Mensch der Woche #20

"Baby-"Sitten war heute wieder angesagt, obwohl meine beiden Kleinen mittlerweilen im Kindergarte- und Schulalter sind. Die Besten sind sie immer noch und werden es wohl auch bleiben. Verlust und Abschied ist im Moment ein extrem wichtiges Thema, das manchmal absolut zusammenhangslos auf den Tisch kommt- ebenso heute beim Abendessen.

Lara: "Ich will NIIIE jemanden anderes als dich haben!"


Miro: "Ja! Wenn jemand anderes kommt, dann schmeiss  ich die über den Balkon raus..."


L.: "..und ich lasse mich nicht von der ins Bett bringen..."


M.: "... und beim Zähneputzen kneiff' ich den Mund zu!"

Und da steigerten sie sich in ihre wildesten Szenarien hinein und konnten kaum mehr aufhören. 

L.: "Jaaa genaaaau! Und dann gehorchen wir der gaaar nicht und machen ein ganz grosses Chaos und albern so langer herum bis die gar nicht mehr bei uns sein will!"


M.: "Und dann... dann kommst du wieder!!"

Allerdings kam dann plötzlich doch noch ein ersatz für mich in Frage- der natürlich abgewogen werden musste.

"Entweder du oder... oder... eeehm.. PIPPI LANGSTRUMPF!!"

Wunderbare kleine Liebesbeweise und hey- immerhin bin ich gleichauf mit Pippi Langstrumpf und werde wohl ein Leben lang Babysitter bleiben. Denn, so hat Miro gemeint- schliesslich müsse ich ja weiterhin kommen, bis die Beiden erwachsen sind.


Kommentare

  1. Ich mag das "Mensch der WOche". Die Idee ist so süß.

    AntwortenLöschen
  2. Gott, kleine Kinder können so süß sein. Warte, bis der kKleine dir einen Antrag macht! :D

    AntwortenLöschen
  3. Aw, das ist wirklich süß :D Und ein wunderschöner Beitrag!

    Hausaufgaben, das sollte ich auch mal machen. Gute Idee. Obwohl ich da wahrscheinlich nur schlechte Laune bekommen würde, aber vielleicht kann ich dann wenigstens schlafen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite