I am Back...

..wenn auch nur für kurze Zeit (Am Donnerstag gehts dann endlich ab nach Spanien)...


Armenia, Switzerland, Mexiko, Switzerland/Italy, Latvia,
South Korea,Spain, Taiwan, 3x Switzerland
4,5 Wochen Sprachaufenthalt in einem Camp als Volunteer, gemeinsam mit anderen Volunteers aus der ganzen Welt, Teacher und Leiter und jede Woche zwischen 50-80 Teilnehmer. Englisch, Spanisch, Deutsch und ein wenig Französisch- alles durcheinander habe ich gesprochen.
Die Zeit verging wie im Fluge, Erinnerungen vermischten sich und verschmelzetn, bis die einzelnen Tage nicht mehr klar in meinem Gedächtnis waren. Viel Gelächter, Gespräche, Spiele, Strand und Sonne, Beachvolleyball und Partys bis zum Abwinken. Ausflüge mit den anderen Volunteers, Besuch von meinen Besten, die alle einmal da waren. 


Kyrgyzstan, Switzerland
Am Sonntag hatte ich eigentlich meinen letzten Tag, packte meine Sachen zusammen, verabschiedete mich wehmütig, kam am späteren Abend zu Hause an und fiel direkt inein Loch. Die Leere und Stille überforderte mich, ich fühlte mich einsam und wusste nicht, was ich mit mir alleine anfangen sollte. Nach 4,5 Wochen, in denen immer irgendjemand an meiner Seite gewsen ist, konnte ich nicht mehr alleine sein. Und so packte ich am Dienstagmorgen meine Tasche erneut, setzte mich in den Zug und kam am späten Nachmittag wieder im  Camp an. Es war wie ein Nachhause- kommen. Strahlende Gesichter, Gekreische, Umarmungen und Ungläubige Gesichter. Eigentlich hatte ich geplant, nur eine Nacht zu bleiben, verlängerte dies aber noch einmal. Ich kam nicht mehr weg und jetzt vermisse ich es schon wieder, auch wenn ich mittlerweilen wieder an einem Punkt angelangt bin, an dem ich auch die Stille und Zeit für mich alleine zu schätzen gelernt habe. 



Taiwan, 2x Switzerland, Armenia, Switzerland/Italy

Taiwan, 3x Switzerland, Switzerland/Iialy, Armenia

Kyrgyzstan, Switzerland, Russia

Kommentare

  1. Ich hab dir einen Blogaward verliehen! :)

    AntwortenLöschen
  2. waapa!!schrib widrmal öppis!i miss your awesome stories!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Award!