Lieber Magen

Ich muss dich nun auf etwas vorbereiten, was dich während der nächsten Woche wahrscheinlich ziemlich verwirren könnte...: Du wirst nichts Richtiges zu Essen bekommen und JA, es tut mir Leid. Ich verstehe deine damit verbundenen Ängste sehr gut und ich möchte dich ermutigen, bitte durchzuhalten. Weisst du, so eine Entschlackung soll etwas Gutes sein. Und statt mit Pizzen und Schokolade wirst du nun halt mit Säften, Kräutertee und Leinsamen gefüllt. Wobei ich mir über das "gefüllt"  ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin. Vielleicht wird damit die Magenwand auch nur ein wenig gekitzelt. Aber hey, es soll bereits Überlebende gegeben haben- die Hoffnunf stirbt also zuletzt.
Es gibt ein striktes Programm, an das wir uns beide halten werden müssen und ich flehe dich an, deinen Unmut dazu bitte nicht durch all zu starkes Knurren oder Zusammenziehen kund zu tun. Geteiltes Leid ist halbes Leid und wir sitzen nun mal halt beide im selben.. äh...Körper.
Deshalb möchte ich auch dich gleich bitten, lieber Körper: Bitte mach nicht schlapp. Ich werde mir Mühe geben, dir genügend Ruhe zur Verfügung zu stellen, aber im Gegenzug musst du für mich auch in diesen Phasen leiste, wo ich dich brauche.
Und liebes, liebes Hirn. Du weisst ja, das am Montag die Uni wieder beginnt. Und du weisst auch, wie wenig wir uns über den neuen und zugegebenermassen viel zu strengen Stundenplan gefreut haben. Auch ich mag nicht gehen. Auch mir sind es zu viele Lektionen an einem Tag. Aber wir müssen da gemeinsam durch und ich vertraue auf dich, dass du mich im wahrsten Sinne des Wortes durchtragen wirst. Wir müssen uns konzentrieren. Bitte! Gemeinam sind wir stark!

Kommentare

  1. Den Körper entschlacken kann nur gut werden, denn bspw. braucht dein Hirn deinem Magen nicht mehr zur erhöhten Produktion der Magensäure auffordern und dein Magen wird nicht vor Hunger sondern vor Freude über die Erleichterung knurren.

    Kurz um: Du wirst dich in ab sehbarer Zeit sau wohl fühlen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja, er trägt eine 3D-Brille. Eine andere bekam er nicht.. da er sie immer ankaute! :D

    AntwortenLöschen
  3. Sowas hat viel positives :)
    viel Glück!

    AntwortenLöschen
  4. So ein süßer Text!! Und, habt ihr es durchgehalten, dein Magen und du? :-D

    LG
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite