Hoffnung

Vor ein paar Tagen hast du mich gefragt, ob ich Hoffnung hätte. Hoffnung für uns beide. Hoffnung, dass wir jemals zusammen sein können, dass wir jemals zusammen sein werden. Oder auch nur Hoffnung, dass wir uns wieder sehen. Und ganz kurz war ich unendlich froh, dass uns 1354.13km trennen und du mein Gesicht nicht sehen konntest. Ich weiss es nicht. Ich weiss es nicht und es macht mich noch verrückt. Ich qüäle mich doch mit den genau gleichen Fragen rum wie du. Finde auch keine Antwort. Drehe mich immer und immer wieder im Kreis und lande doch nur bei den gleichen Fragen. Gibt es Hoffnung für uns? Und was würde uns erwarten, wenn es so wäre? Wären wir stark genug, diese Herausforderung anzunehmen? Wäre ICH stark genug?
JA, denke ich immer in jenen Momenten, wo ich mich nach dir verzehre, mir wünsche, dass du plötzlich vor meiner Tür stehst. Ja, denke ich in den Momenten, da ich nur deine Stimme höre, aber gleichzeitig denke, dein Gesicht, dein Lachen direkt vor mir zu sehen. Ja, denke ich, wenn ich nachts aufwache und dein Bild in meinem Kopf habe. Ja, denke ich, wenn ich jemanden von dir erzähle, von deinen Worten währen des letzten Anrufs, und merke, wie mir gleich wieder warm ums Herz wird und es schneller zu schlagen beginnt. Ja, denke ich, wenn ich an dich denke und fühle, wie meine Wangen heiss werden. Ja, ja- Ja.
Und doch sind da diese Angst, Zweifel, Unsicherheit- machmal Wut. Ich ärgere mich ab meinen Gefühlsschwankungen. Es tut mir leid, musst du die miterleben. Es tut mir leid, kann ich dir keine klaren Antworten geben. Es tut mir leid, vertröste ich dich immer wieder auf ein anderes Mal, weil ich Angst habe. Ich habe Angst davor, was sein könnte, Angst, was ich mache wenn doch nichts ist. Angst vor mir selbst. Angst vor der Ungewissheit. Angst, verletzt zu werden.
Und gleichzeitig zerreisst sie mich beinahe, diese verdammte Ungewissheit. Ich hasse sie.

Bild via

Kommentare

  1. Auch wenn es sich als Leserin vermutlich viel einfacher anhört als es ist: Wie es sich anhört, ein klares Ja. Wenn ihr es zumindest versucht, hast Du ein Stückchen mehr Gewissheit und weißt. ob es Hoffnung gibt.

    Dankeschön, übrigens. ;)

    AntwortenLöschen
  2. So sad... Kann dir nicht mehr helfen, als für dich da zu sein. Du wirst herausfinden, was das Richtige ist für dich!
    Love, Val

    AntwortenLöschen
  3. es war wirklich, wirklich unglaublich schön :)
    ich hab dem aus dem internet .. google mal nach 'polaroid image maker' oder so :)
    was?? 20 euro? pff, das ist wirklich verrückt.. wenn man bedenkt, dass viele fotos dann verwackeln oder einfach so nicht so toll werden, weil man manchmal einfach mehrere versuche braucht .. rausgeschmissenes geld :/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite