Meine eigene Bucket List

Eigentlich gibt es diese Liste schon ziemlich lange- allerdings gammelte sie aus mir selbst unerklärlichen Gründen nur in meinem Tagebuch vor sich her. Als ich die Liste vor einigen tagen wieder gefunden hatte, konnte ich voller Freude einige Punkte abhaken- ein schönes Gefühl. Bei einigen Punkten musste ich sogar schmunzeln, da ich sie ohne das Wissen an diese Liste erfüllt hatte. Zum Beispiel:

"Für mindestens zwei Monat im Ausland arbeiten / leben."
oder
"Eine eigene Webseite gestalten und meine Texte veröffentlichen."

Darum will ich ihr hier nun einen eigenen Post bzw dann sogar eigene Seite widmen.
Ursprünglich ist diese Liste übrigens nicht ein Resultat vom Film "The Bucket List" sondern aus meiner Liebezum Film "A Walk to Remember".
Einige Punkte sind bereits ziemlich alt, Punkte werden (hoffentlich) mit der Zeit als erledigt markiert und neue werden hinzukommen.


My Bucket List (Die Reihenfolge spielt übrigens keine Rolle)

  1. Mit Delphinen schwimmen- Kindheitstraum. *done
  2. Skydive.
  3. Ein Portrait von mir malen lassen.
  4. Eine fremde Sprache lernen und sie auch benutzen. *done
  5. Einen Gastauftritt in einem Film haben oder in einem Theater mitspielen.
  6. Ein Zimmer / Haus mit Aussicht haben. Mit Vorteil aufs Meer.
  7. Ein round-the-world air ticket und einen Rucksack kaufen und fliegen, wohin es mich treibt. !!
  8. Eine Flaschenpost verschicken. *done
  9. Auf einem Kamel durch die Wüste reiten. *done
  10. Einen Baum pflanzen und sein Wachstum mitverfolgen.
  11. Lernen, nicht JA zu sagen, wenn ich eigentlich NEIN meine. !!
  12. inen Brief an jemanden schreiben, den ich sehr bewundere.
  13. Mich so richtig verlieben- bedingungslos. !
  14. Mit dem Trans-Siberian Express durch Asien Reisen.
  15. Das Buch schreiben, von dem ich weiss, dass ich es in mir habe. !
  16. Die ganze Nacht hindurch tanzen und am nächsten Tag zur Arbeit gehen, ohne geschlafen zu haben. *done
  17. Jemandes Mentorin sein. *done
  18. Unter einem Wasserfall duschen.
  19. Lernen, ein Musikinstrument zu spielen. So dass andere auch zuhören können.
  20. Eine Mondfinsternis sehen. *done
  21. Schwerelosigkeit erfahren.
  22. Von einer Küste zur anderen durch Amerika fahren. !
  23. Fahrprüfung
  24. Unter dem Sternenhimmel schlafen. *done
  25. Go wild in Rio during Carnival (ein mir "auferlegtes" Ziel von einer brasilianischen Freundin)
  26. Einen Tag damit verbringen, ein wunderbares Buch zu lesen. *done
  27. Mit drei Bällen Jonglieren lernen. *done! And it was hard!
  28. Eine Arbeit finden, die ich liebe. !
  29. Weihnachten am Strand verbringen und Pina Coladas trinken. !
  30. Durch den Grand Canyon fahren. !
  31. Mein eigenes Haus kaufen / bauen und es zu genau dem machen, das ich will. !
  32. Einen Garten hegen und pflegen.
  33. Mich selbst akzeotieren, so wie ich bin. *mostly done
  34. In der Öffentlichkeit eine Rede halten. *done
  35. Tauchen im Great Barrier Reef. !
  36. Fliegen in einem Heissluftballon.
  37. Ein grosses Rockkonzert erleben. *done
  38. Für eine gute Sache spenden- anonym. *done
  39. Eine eigene Webseite gestalten und meine Texte veröffentlichen. *done
  40. Einen halben tag in einem Konzentrationslager verbringen und mich vergewissend, ass ich dieses Erlebnis niemals vergesse. *done
  41. Auf der obersten Plattform der Freiheitsstatue stehen (sei 9/11 glaube ich gar nicht mehr möglich).
  42. Einen Familienstammbaum aufzeichen. *done
  43. Einen Marathon laufen. *done
  44. In die Augen meiner Kinder schauen, mich selbst sehen und lächeln. !!!
  45. Jeden Kontinent bereist haben. !!
  46. Ein Land mit dem Fahrrad durchqueren- vorzugsweise nicht die Schweiz.
  47. Einer der Seven Summits bestiegen haben.
  48. Mit einem Walhai tauchen.
  49. In Argentinien Tango tanzen.
  50. Einen Artikel über meine Reisen veröffentlichen.
  51. Für mindestens zwei Monat im Ausland arbeiten / leben. *done
  52. Mit einem Buschflugzeug ins Herzen Afrikas fliegen. !
  53. Für längere Zeit mit den Aboriginies oder anderen Ureinwohnern eines Landes leben und von ihnen lernen.
  54. Die Quelle einer der grössten Flüsse sehen (Amazonas, Nil,...).
  55. In einem fremden Land unterrichten.
  56. Mit meiner Cousine nach Amerika fliegen und eine authentische Dokumentation über das Leben der Reservat- Indianer und ihre Geschichten der Vergangenheit schreiben.
  57. In einem anderen Land ein Musikfestival erleben. *done
  58. In Kuba eine frisch gerollte Zigarre geniessen.
  59. Gorillas in freier Wildbahn sehen.
  60. Jede Hauptstadt in Europa besuchen. !
  61. Die Hand eines Menschen schütteln, der ein Land verändert hat.

Kommentare

  1. Super Ziele! Ich hab mir gleich auch ein paar notiert! :)

    AntwortenLöschen
  2. punkt 41 ist tatsächlich nicht mehr möglich. aber halb so schlimm: ich war oben und es ist eigentlich eher eine endtäuschung. ich war neun. und schon in diesem alter kamen mir die fenster verdammt klein vor. und sie waren totaaal verdreckt. viel gesehen hat man nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Deine Bucket List ist der wahnsinn. Hat mich sehr zu eigenen Wünschen inspiriert. Ich finde viele davon werden bestimmt ein unvergessliches Erlebnis...
    wie z.B. Gorillas sehen, unter einem Wasserfall duschen, Schwerelosigkeit & mit einem Walhai tauchen! (:
    Also wenn du das alles gemacht hast, dann hattest du ein wirklich gutes Leben! :D

    Liebste Grüße
    A.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite