Guitar Hero und Salsa

Meine Woche war unglaublich mühsam und das Wochenende konnte nicht schnell genug kommen. Ich hatte eine ziemlich schwierige Prüfung am Mittwoch, verliess das Haus jeweils am Morgen früh und ka erst um 22 Uhr wieder nach Hause. Dazu ständig kränkelnd, war ich ziemlich am Anschlag und Ende meiner Kräfte... Vorgenommen hatte ich mir dann acuh ein gemütliches Wochenende... Allerdings habe im mit dem Start ins Wochenende diesen Vorsatz frühzeitig gebrochen...

Ursprünglich stand ein gemütlicher Spieleabend an, der echt super war. Wir waren bis zum Schluss ungefähr 15 Personen und es war echt lustig. Von Werwolf über Ligretto und Guitar Hero wurde alles gespielt. Die Jungs hatten tatsächlich ihre Playstation, zwei Gitarren, ein Schlagzeug und ein Mikrofon mitgeschleppt, inklusive einem Verstärker- und so wurde mit Beamer und Grossleinwand gerockt. S. am Mikrofon, D. am Schlagzeug und ich an der Gitarre- wir wären eine super Band!

Ein paar Stunden zuvor hat mich aber Pic (meine liebe Mitstudentin) noch gefragt, ob ich nicht danach noch in der Bar vorbeischauen möchte, in der sie arbeitet und in der P., einer unserer Freunde mit seiner Freundin tanzen geht. Da sich mich mit einem Gratisdrink lockte, sagte ich natürlich sofort zu!

Also fuhren S. und ich nach dem Spieleabend zuerst zu ihr nach Hause, um uns ein wenig aufzufrischen und gingen danach zu Fuss zu der Bar, die sich etwas ausserhalb der Stadtzone befindet. Schon von Weiten hörten wir lateinamerikanische Klänge und mein Herz schlug höher. Solche Musik bringt mich immer in eine "Heimweh- Stimmung" nach Spanien, inklusive Flashbacks.





Unserer Kleider an der Garderobe deponiert, mussten wir dann aber feststellen, das es Eintritt kostete. Einige stumme Blicke später waren wir uns einig, keinen Eintritt zahlen zu wollen und überredeten die Kassen- Frau, uns kurz hinein zu lassen um meinen Freunden Hallo zu sagen und dann gleich wieder raus zu kommen. Kaum an der Bar, kam ein Mann auf uns zu und erklärte uns, dass sie uns für den halben Preis reinlassen würden, falls wir dies wünschten- ein Angebot, das wir nicht ausschlagen konnten, da wir beide bereits begeistert waren.

Es war weniger eine Bar als ein Tanzsaal. Ungefähr 20 Päärchen wirbelten übers Parkett, gaben ihr Bestes mit drehungen und Hebefiguren, so dass wir aus dem Staunen nicht mehr raus kamen. Das war nicht nur ein bisschen Tanzen, wie wir es kannten, sondern echte Profis. Es sah unglaublich aus und wir standen mit unseren Gratis- Mojitos (Pic sei Dank) an der Bar und wussten kaum, wo wir den hinschauen sollten. Männer mit einem unglaublichen Hüftschwung, auf den jede normalsterbliche Frau neidisch wäre, Frauen in hinreissenden Kleidern und Schuhen, in denen ich nicht einmal laufen, geschwiegen denn tanen könnte.

Einen Nachteil hatte das Ganze- es tanzten alle so unglaublich gut, dass S. und ich uns auf ein minimales Wippen beschränkten und stillschweigend vereinbarten, dass es heute wohl beim Zuschauen bleiben würde...

... bis P. mit seiner Freundin kam. Er freute sich unglaublich, mich zu sehen und wollte gleich mit mir tanzen. Hier sind nun zwei äusserst wichtige Dinge zu sagen. P. ist der Beste Tänzer den ich kenne, mit einer unglaublichen Leidenschaft und einem Feuer für den Tanz, dass es ein Wonne ist, ihm zu zu schauen. Ich hingegen habe mehr oder weniger zwei linke Füsse, minimales Rhythmusgefühl, einen relativ unbeweglichen Körper und Füsse, die immer dazu tendieren, die Füsse meines Partners zu traktieren.

P. ergriff meine Hand und zog mich auf Parkett. Nachdem er mit mir den Grundschritt aufgefrischt hatte, wirbelte er mich übers Parkett- oder versuchten es zumindest. Ich denke, wir boten einen amüsanten Anblick... Trotzdem war ich dann froh, als wir nach einigen Minuten von der Ansage des DJs unterbrochen wurden, der die Showgruppe angündigte, in der eine andere Kollegin von mir tanzte- wie sich herausstellte.




Irgendwann einmal danach wurde ich C. vorgestellt, einem Freund von P., der natürlich auch super tanzen kann und der mich von da an übers Parkett gewirbelt hat. Es war einfach wunderbar!

Kommentare

  1. Klingt nach einem wirklich gelungenen Abend (:
    Ich bin auch nicht für's Tanzen geboren^^
    Erhol dich gut. Wie war denn die Prüfung?
    Liebe Grüße
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  2. Du scheinst dich ja amüsiert zu haben. :D
    Danke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite