Geschichten im Kopf...



Ich habe eine Geschichte im Kopf- aber sie will nicht raus. Irgendetwas, das ich in den letzten Tagen gesehen oder gehört oder gedenkt habe, hat den Stein ins Rollen gebracht. Die Geschichte begann, mit einem einzigen Satz, entwickelte sich weiter und weiter. Sie berührt mich. Begeistert mich. Fesselt mich. Meine Gedanken kehrten immer wieder zu ihr zurück, änderten und verbesserten einige Dinge. Dann liess ich sie wieder los, stetig weiter rollen. Doch er kam zum Stillstand, die Geschichte kam zu einem End und im meinem Kopf ist sie perfekt. Und doch lässt sie mich nicht los. Hält mich gefangen. Ich will sie rausholen. Greife danach. Sie entgleitet mir, kriege sie nicht zu fassen. Sie ist wie ein wildes, verängstigtes Tier; strecke ich meine Hand aus nach ihr, mache ein Schritt auf sie zu, weicht sie um das Doppelte zurück. Ich versuche, ihr Zeit zu lassen und es nochmals zu versuchen. Da, an einem Zipfel packe ich sie, ziehe sanft. Doch sie verformt sich, ist nicht mehr perfekt und sofort lasse ich sie los, zurück in ihr Schlupfloch, meinen Kopf. Dort zieht sie sich zusammen, findet ihre Form wieder und ist noch eingeschüchteter. Und ich krieg sie nicht hinaus. Nicht so, wie sie ist. Nicht so, wie ich sie will. Nicht so, wie ich sie liebe. Und so lasse ich sie dort drinnen, im Dunkeln, in der Sicherheit. Die Geschichte in meinem Kopf.





Edit:
Ich hab's irgendwie voll verpeilt, dass mein ellenlanger Ferienpost mein 100. Post war... Krass! Vielen Dank an dieser Stelle an meine treuen Leser! Ihr seid super!

Kommentare

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Daran leide ich auch des Öfteren xD Die besten Geschichten kommen mir während der einschlafphase in den sinn & dann male ich sie mir aus & formuliere alles in meinem Kopf, doch am nächsten Morgen finde ich die Worte nicht mehr wieder. Ich hab's auch mal abends mit einem Block versucht, aber es ist gerade so als versuche ich etwas gewaltsam aus meinem hirn herauszupressen. Das ist so sinnlos wie ein Strohhalm in eine Wassermelone reinzupressen =D Weißt du was wir bräuchten? =D
    So einen Gehirncomputer in unserem Kopf, der die Story noch in unseren Inneren aufzeichnen würde. Ja, das wäre perfekt. (=
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite