Partyyyy!

Am Samstagmorgen habe ich festgestellt, dass ich wohl doch viel zu früh wieder an die Uni gegangen bin- ich habe sage und schreibe 14h durchgeschlafen, den Wecker (10:00 Uhr) nicht gehört und bin so gegen 14:00Uhr langsam aufgewacht. Nach dem ersten Blick auf den Wecker war ich natürlich sofort hellwach und rannte bis ins Badezimmer, in der Hoffnung, dass die Uhr dort eine andere Zeit anzeigte; falsch gehofft...
Naja, zum Glück war erst für den Abend Programm geplant und zwar wollte ich (das erste Mal seit Spanien) endlich mal wieder ausgehen......

Party mit einigen Mädels der Uni stand an- oder zumindest redeten sie von einer Party. Als Alice und ich dann nach 2h Zugfahrt, 30min Warten auf die Mädels an der Bushaltestelle und doof- angequatscht werden endlich an der "Partylocation" ankamen, genügte uns ein Blickwechsel, um zu wissen, dass wir beide am liebsten sofort umgekehrt wären....

Unsere Party stellte sich als Fest einer Guggenmusik heraus.... Wie ich die Fasnacht doch liebe...

Hier einmal eine Definition für "Guggenmusik" aus Wikipedia...:
"Die Guggenmusik kommt ursprünglich aus dem alemannischen Raum (Schweiz und Süddeutschland) und wird auch „Guggemoseg“, „Guuggemusig“ (in der Zentralschweiz) oder „Chatzemusig“ genannt. Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ gespielte Blasmusik. Meistens wird sehr gekonnt knapp neben der Melodie hergespielt, das heißt man erkennt die Melodie durchaus, aber sie klingt ziemlich schräg. Dabei wird sie von einer ebenfalls sehr guten Rhythmussektion dominiert und vorangetrieben. So entsteht eine wilde, mitreißende Musik, gut tanzbar und hervorragend geeignet für spontane Platz- und Straßenkonzerte während der „wilden Tage“. Die Musiker sind zudem alle verkleidet und maskiert."
Ich wiederspreche vorallem dem"gut tanzbar"- so flüchteten wir auch jedes Mal wenn die "Gugger" wieder auf die Bühne kamen, nach Draussen... Allerdings kann man sich solche Abende tatsächlich "schön trinken" und wir amüsierten uns prächtig!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite