100 Strangers

Bekanntlich
 mag ich ja Foto-Projekte. Aber jetzt bin ich wohl auf meinen absoluten Favoriten gestossen, der mich gleciehrmassen herausfordert und fasziniert- 100 STRANGERS auf flickr. Das Ziel ist es, Fotos von 100 Fremden Menschen zu shcliessen, diese dabei um Erlaubnis für ein Foto und dessen Veröffentlichung zu fragen und mit ihnen in ein Gespräch zu kommen- einfach perfekt für mich. Glecihzeitig bildet die Gruppe eine wunderbare Austauschmöglichkeit, Kommentare und Feedback von 7000 Mitglieder aus der ganzen Welt.

Bis jetzt habe ich nur positive Begegnungen gemacht und erstaunlicherweise noch keine einzige Absage erhalten. Die Menschen sind viel offener und eher dazu bereit, sich einfach fotografieren zu lassen, als man annemen könnte. Und noch mehr davon teilen gerne etwas aus ihrem Leben mit Unbekannten.

Online sind erst meine ersten 5 Strangers, auf der Festplatte warten aber noch einige- HIER findet ihr mehr davon. 






Kommentare

  1. Total schöne Fotos und die Geschichten dazu auf der flickr-Seite sind auch total toll - richtig gutes Projekt, ich hoffe ich vergesse nicht, das weiter zu verfolgen bei dir (sprich: poste ab und an mal was, damit ich wieder dran denke :D) :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Projekt und deine Fotos und die Geschichten dazu sind super. Ich mag vor allem das letzte Foto hier total gerne. In s/w spiegelt es richtig gut die Stimmung wieder.
    Bin schon gespannt auf deine nächsten Strangers (=

    AntwortenLöschen
  3. Total tolle Fotos und ein megatolles Projekt! Ich würde mich aber warscheinlich nicht trauen fremde Menschen da so anzusprechen! :D Vielleicht die Bilder nächstes mal ein bisschen größer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auf die Bilder klicken, dann weden sie grösser... :)

      Löschen
  4. Tolles Projekt, tolle Bilder und vorallem toll umgesetzt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite