Ziemlich verknallt

Aus dem ganz normalen Schulalltag. Oder aus dem Kinderleben gegriffen. Oder aus der wunderbaren Anekdoten-Kiste einer Grundschullehrerin. Pick one. Oder alle zusammen.


Die 6jährige Noemi springt am Morgen vor Schulbeginn auf mich zu und ruft freudig meinen Namen.
"Alles Gute zum Valentinstag Frau R., ich hoffe du bist ganz fest verliebt. So wie ich! Der Christian hat mir nämlich das aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallerschönste Valentinstags-Geschenk überhaupt geschenkt!! Rate mal...!"
Gute Frage.... was schenken sich 6Jährige, die während einem Schultag kein Wort miteinander sprechen denn zum Valentinstag...?
"Eine Zeichnung vielleicht...?"
"Neeeeeeeeeeein!! Er hat mir sein Freundschaftsbuch gegeben. Wenn ich reinschreibe dann sind wir dann so richtig verknallt!", und dabei strahlte sie übers ganze Gesicht.
________________________________________________

Zwei Minuten später. Evodie kommt ins Klassenzimmer:


"Frau R., Frau R.! Christian hat mir versprochen, dass er mir sein Freundschaftsbuch bringt. Weisst du, weil heute doch Valentinstag ist. Er ist nämlich in mich verknallt!!"
Und noch bevor ich irgendetwas darauf entgegnen kann, rennt sie in den Kreis, um Noemi von ihren Neuigkeiten zu erzählen.

________________________________________________

Kurz vor dem Klingeln kommt dann auch noch der begehrte Jüngling ins Klassenzimmer- eine grosse Zeichnung in der Hand und einGrinsen auf dem Gesicht.
"Frau R., das ist für dich- zum Valentinstag..:"
Und in seiner krakeligen Schrift steht dort: ICH LIEBE DICH!
Ein Schmunzeln unterdrückend bedanke ich mich bei ihm, kann aber nicht umhin ihn ein wenig zu necken:

"Ich habe gehört, du hast zwei anderen Frauen auch noch ein Valentinstagsgeschenk gemacht...."
Sein Grinsen wird noch breiter, er dreht sich kurz um und wirft einen Blick in den Kreis und strahlt mich schelmisch an:
"Weisst du Frau R.... Ich habe gedacht, am Valentinstag sollte man nicht alleine sein. Und wenn ich gleich zwei Mädchen einen Antrag mache... dann ist doch die Wahrscheinlichkeit grösser, dass EINE mich will.Und wenn mich beide wollen, dann nehme ich einfach Noemi, die ist nämlich hübscher!"

Der Junge kriegt von mir die Bestnote in Mathe- in dem Sinne: HAPPY VALENTINE'S DAY

Kommentare

  1. Ahahaha, genial. Das ist eindeutig mein Lieblingsvalentinstagpost heute. Absolut genial. Der kleine fängt ja schon echt früh an :D


    Ich hoffe nur, dass er in den nächsten 10 Jahren realisiert, dass dieses "2 bereithalten" auch dazu führen kann, dass er am Ende leer ausgeht x)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Face Punch