Mensch der Woche #22

Ein etwas anderer Spielplatz- ein ganzes Kino für uns ganz alleine. Wir konntes es noch gar nicht richtig fassen, als die grosse Saaltür tatsächlich geschlossen wurde- mit keinen anderen Zuschauer als uns. Links von mir mein Freund, der meine Hand hielt und sich ohne zu zögern von meiner kleinen Schwester auch ins Kino mitnehmen liess. Dass war ihr Geburtstagsgeschenk: Mit meiner Besten und mir ins Kino zu gehen. Nun hatte sie noch eine Begleitung mehr und strahlte. Sie sass links von mir. Eine Packung Chips auf den Knien, aus der sie sich immer wieder bediente, während sie die maltesers und M&Ms grosszügig an uns anderen weiterreichte. Die Chips gehörten ihr. Schliesslich durfte sie die auswählen, als sie mit meiner Besten noch einkaufen gehen drufte. Meine Beste sitzt ganz rechts- eigentlich viel zu weit weg von mir. Doch ihre Kommentare zu dem Film, den Geschehnissen und vorallem den männlichen Akteuren dringen auch so immer wieder bis zu mir hinüber.

Ich weiss nicht, was ich mehr geniesse; den Film, der mich viel zu sehr berührt, der die Tatsache, dass ich mit meinen drei Lieblingsmenschen hier sitze. Zu viert in einem sonst leeren Kinosaal.

Ich sehe es immer noch vor mir. Der Film geht zu Ende. Wir sitzen eine Weile einfach nur da und dann gehts los. Meine Beste und ich stürmen zu den Loveseatz in den hindersten Reihen, setzten uns und sofort quetscht sich meine kleine Schwester dazu. Mein Freund grinst, springt über einige Sitze und legt sich quer über mehrere Sessel hin. Ein Grund für mich aufzustehen. Ein Kuss und meine Schwester, die geekelt tut, um ihre eigentliche Neugierde zu verbergen.
Sie steht auf und rennt durch den Saal nach vorne und auf die Bühne. Er hinten nach. Sie beginnen ein Wettrennen durch den ganzen Kinosaal- quer über die Sessel hinweg. Er hat die Schuhe ausgezogen und springt mit seinen langen Beinen mühelos von der Sitzfläche des einen Sessels über die Lehne des nächsten. Sie mit Müh und Not hintendrein. Ein absurder Hürdenlauf. Meine Beste und Ich, die in den Reihen stehen und herzhaft lachen, zwischendurch aber einen vorsichtigen Blick in die Richtung der Saaltür werfen. Meine Kleine, die die Schuhe von meinem Freund zuerst stiehlt und dann quer durch den Saal wirft, er hintendrein.

Bauchschmerzen vom vielen Lachen. Ein Herz voller liebe. Meine Lieblingsmenschen. Alle auf einem Haufen. Meine Welt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite