Getaggt

Ich wurde getaggt von Herzvolumen, in deren tiefgründige und extrem persönliche Texte ich mich verliebt habe. 


Ihre Fragen an mich:

1. Welches Buch hat dich am meisten geprägt?



Es beginnt bereits schwierig. Ich liebe Bücher und ich denke, dass mich beinahe jedes Buch das ich lese, berührt und auf seine eigene Weise prägt. "19 Minuten" von Jodi Picoult hat mich extrem bewegt und zum Nachdenken gebracht. Und auf der anderen Seite kommen mir sehr viele Bücher aus meiner Kindheit in den Sinn. "Ronja Räubertochter"; "Die schwarzen Brüder", "Ferien auf Saltkrokan", "Mio mein Mio", "Die unendliche Geschichte" und "Die Gebrüder Löwenherz". Bücher waren mein Zufluchtsort, meine heilen Welten, in die ich mich flüchten konnte. Geprägt haben sie mich also extrem. Und tun es immer noch. Darums chreibe ich wohl auch selbst viel.


2. Hast du ein ganz besonderes Lieblingsgefühl? Wenn ja, beschreibe es.


Mein Lieblingsgefühl ist das Gefühl, dass man genau zu dem jeweiligen Zeitpunkt zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist. Und das mit den richtigen Menschen. Das Gefühl, dass gerade in dem Moment alles perfekt ist und die Welt so ist, wie sie sein sollte. Ich liebe dieses Gefühl, denn es ist mit so vielen anderen Gefühlen gekoppelt. Glück, Zufriedenheit, Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit- je nach Situation eigentlich mit allen positiven Gefühlen. Und dieses Gefühl kann in den verschiedensten Situationen auftauchen.

3. Dein Lieblingsblog?

Wenn ich nur EINEN Blog nennen darf, dann wäre das "ZERRISSEN & ich" von Schmertterling- weil sie mit Abstand die schönsten Texte und Geschichten geschrieben hat. Leider postet sie aber schon ziemlich lange nicht mehr wirklich, aber ihr Blog ist immer noch einen Klick Wert!

Ansonsten aktuell meine Favoriten: Tom, Captain Cow, Buttercup und Herzvolumen

4. Was wolltest du als Kind einmal werden?

Als Kind hatte ich diverse Berufswünsche, die mich alle auch heute noch interessieren würden...

  • Meeresbiologin
  • Gerichtsmedizinerin / Pathologin
  • Fotografin
  • Lehrerin
  • Sozialpädagogin
Und durchgesetzt hat sich jetzt halt die Lehrerin...

5. Wie stellst du dir die Welt in fünfhundert Jahren/in der Zukunft vor?

Solche Gedanken vermeide ich normalerweise und irgendwie bin ich froh, dass ich das nicht mehr miterleben kann/werde/muss. Ich kann es mir in keinster Art und Weise vorstellen aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass es mir nicht gefallen würde...

6. Wenn du es dir aussuchen könnntest - zu welcher Zeit hättest du dann am Liebsten gelebt?
Ich finde das Mittelalter eine ziemlich interessante Zeit. Allerdings muss ich gestehen, dass meine Vorstellungen ziemlich kitschig-romantisch gefärbt ist von irgendwelchen Büchern und wohl nicht sehr nahe an der Realität sind. Aber wenn ich daran denke, wie sich die Rolle der Frau entwickelt hat, dan bin ich wohl doch in der heutigen Zeit am Liebsten.. Die interessantere Frage wäre für mich beinahe eher, WO ich leben würde, wenn ich jetzt gerade aussuchen könnte...
7. Welcher Filmcharakter wärst du am Liebsten - und wieso?

Ich habe keine Ahnung. Ich habe es mir lange überlegt und eigentlich wäre ich gerne eine Mischform aus vielen Charakteren. Kommt wahrscheinlich auch immer gerade auf meine Stimmung an, aber wirklich so konkret eine nennen kann ich glaube ich kaum. Vielleicht Haley aus ONE TREE HILL.

8. Gibt es etwas, das dich immer wieder traurig macht?

Ja, ziemlich vieles sogar und wenn man mal von den Umständen auf unserer Welt absieht vieles persönlicher Natur. Die Scheidung meiner Eltern, obwohl ich ziemlich überzeugt bin, dass die beiden absolut nicht zusammenpassen und ich mit meiner neuen Familiensituation sehr glücklich bin. Mein bruder und seine Geschichte. Die Geschichten einiger Menschen in meinem Umfeld. Verluste. Zerbrochene Freundschaften.

9. Dein Lieblingsinstrument?
Ich selbst bin absolut unmusikalisch, weiss das auch und alle in meinem Umfeld wissen es. Aber ich LIEBE Musik. Aber ein Lieblingsinstrument... Ich selbst kann sowiso keines spielen.. aber... die Stimme, Gitarre und Klavier. Ich liebe es, jemandem zuzuhören, der schön singen kann und noch mehr liebe ich es, meinem freund beim Gitarrenspielen zuzuschauen und -hören.

10. Gibt es etwas, das du schon immer zu jemandem sagen wolltest?

Ja auch wiederum ziemlich vielen.
Mit M. möchte ich noch einmal reden. Überhaupt mit ihm reden zu können. Dass er noch da ist.
Mit J. in Italien noch einmal alles klären, was zwischen uns war und wie wir zueinander stehen.
Mit M. in Spanien. Über uns. Alles Unausgesprochene.
Mit meinem Vater über all das, was falsch gelaufen ist in meiner Kindheit. All jenes, dass totgeschwiegen wird.
Mit meiner Mutter. Über all die Verletzungen und den Versuch, ihr zu vergeben.
Mit der zweiten Exfrau meines Vaters. Darüber, wie sehr sie mich verletzt hat und wie sehr ich sie noch immer vermisse.

Ich tagge natürlich meine Favoriten: Tom, Captain Cow, Buttercup

Meine Fragen an euch:

  1. Wann und warum hast du angefangen zu schreiben/bloggen?
  2. Welche Drogen würdest du konsumieren, wenn sie keine Nebenwirkungen hätten?
  3. Hast du ein Vorbild- wen und warum?
  4. Deine schönste Reise
  5. Gibt es etwas, das du dich nie getraut hast und von dem du dir wünscht, dass es deine Kinder tun werden?
  6. Angenommen, du liegst im Sterben. Wen möchtest du noch sehen und wem noch etwas sagen?
  7. Was ist dir so wichtig, dass du ohne es das Leben nicht mehr lebenswert fändest?
  8. Wofür bewunderst du deine Eltern?
  9. Etwas dass du bereust, getan zu haben?
  10. Eines deiner Ziele für dieses Jahr?

Kommentare

  1. Deine Antworten sind Gold wert!
    & ich muss sagen, deine Fragen sind wirklich gut und passend und schön - und ich ziehe das erste mal wirklich in erwägung, mitzumachen bei deinem Zeugs hier. Sonst werde ich bei Fragen wie "Was ist deine Lieblingsbodylotion" getaggt. Sowas ist Sinnlos und auf meinem Blog nicht passend. Aber das hier. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fragen bzw. Anworten. :) In vielen deiner Antworten habe ich mich ein bisschen wiedergefunden. :)
    Und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Hollywood auch bei Rapace angefragt hat. Das ist wirklich heftig! Zum Glück hat sie abgelehnt, da hast du wirklich recht. :)
    Liebste Grüße!

    killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow, find ich wundervoll :)
    Ich wuerde die Fragen auch gern beantworten, aber irgendwie ist mir das fuer einen Blog, der auf meinem facebook verlinkt ist, ein bisschen zu privat..

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, bei mir geht das schlecht und wer auf meinen Blog kommt, sieht sofort dass das ich bin... ausserdem sollen meine Freunde/Bekannten/Familie auch das Stück Venezuelas sehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Darfst gerne herkommen :D Aber danke danke danke :D

    AntwortenLöschen
  6. Deinen Kommentar fand ich passend.
    Wirklich.

    Deine Sichtweise finde ich gut.
    Danke dir :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich fand deine Antworten so lesenswert! Ich könnte zu allen Fragen etwas sagen, dass ich fast genau die selben Bücher genannt hätte, über dein Lieblingsgefühl, deinen Berufswunsch Pathologin oder das Mittelalter... tolle Antworten :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite