Mensch der Woche #17


Irgendwann einmal sollte ich wohl damit aufhören, dich zu meinem Menschen der Woche zu machen, denn sonst müsste ich beinahe jede Woche über dich schreiben. Oder über uns. Aber irgendwie kommt es halt immer wieder dazu, denn du bist nicht nur immer wieder mein Mensch der Woche sondern der Mensch meines Lebens, wenn man so will.

Ich glaube, du bist diese Art "Beste Freundin", die sich jedes Mädchen wünscht. Du bist die, die alles über mich weiss, die mittlerweilen wohl beinahe all meine Charakterzüge kennt und mich trotzdem so nimmt wie ich bin. Du kennst mich himmelhochjauchzend, sarkastisch, ironisch, frech, vorlaut, laut und lustig.

Du kennst mich, wenn ich Mittelpunkt stehe, aber auch dann, wenn ich mich selbst aus dem Gemenge distanziere, wenn ich nachdenklich und sogar schweigsam bin. Du kennst mich mürrisch, schnippisch und bist die, die lachen muss, wenn ich ab und zu zickig bin. Du kennst mich dann, wenn ich ein Lächeln aufsetzte, in mir drin aber ein Sturm tobt- und im Gegensatz zu den meisten Anderen siehst du den Sturm sogar.

Du bist diejenige, mit der ich einen ganzen Abend lang unterwegs sein kann und danach noch einmal zwei Stunden telefoniere, weil wir uns noch immer nicht alles gesagt haben- oder weil wir den Abend analysieren müssen.

Du bist die, die mit mir herumalbert, lacht und Witze macht, aber du weisst auch genau wann du einfach meine Hand halten und nichts sagen musst. Du bist die, deren Schweigen ich genau so sehr liebe, wie die Worte. Du bist diejenige, die immer irgendwie zu wissen scheint, wie du auf mich und meine Stimmung reagieren musst. Die, deren Anruf ich sogar dann entgegennehme, obwohl ich weiss, dass es ausreicht, deine Stimme zu hören, um in Tränen auszubrechen. Und obwohl ich dir nach dem grössten Tränenausbruch versichere, es sei alles vorbei, bist du die, die mit Schokolade bewaffnet auch nachts noch vorbeikommt und mich mit einem Lächeln aufmuntert. Du bist die, bei der ich nicht viele Worte verlieren muss, um mich zu erklären, die mich einfach auf dem Sofa in den Arm nimmt und mich mit deiner blossen Anwesenheit tröstest.


Gemeinsam laufen wir zu Höchstform auf und wenn ich mit dir zusammen bin, bin ich am Glücklichsten mit mir selbst. Du bist diejenige, in deren Anwesenheit ich mich am Wohlsten fühle- mit dir an meiner Seite habe ich das Gefühl, mich nicht verstellen zu müssen, einfach ich selbst sein zu können. Und mit dir an meiner Seite mag ich mich selbst am Meisten. 

Danke für alles- dafür wie du bist, was du tust und vor allem dafür, dass du so ein wichtiger Teil in meinem Leben bist. Danke, für jeden gemeinsamen Moment, fürs Zuhören, fürs Lachen, Reden und Schweigen, für deine Umarmungen und deine Nähe. Danke für deine Unterstützung, deine Ratschlage und deine Ermutigungen. 

Danke,  bist du einfach so wunderbar, dass ich dich am Liebsten jede Woche zu meinem Menschen der Woche krönen möchte, Danke, bist du der Mensch meines Lebens!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite