Mensch der Woche #14

Pause. Die Türe zum Klassenzimmer ist nur angelehnt, im Gang klingt das Stimmengewirr der Schüler langsam ab und ich nutze den Moment der Stille, um meine Gedanken kreisen zu lassen und die nächste Unterrichtslektion vorzubereiten. Leise dringen Stimmen vom Gang bis zu mir durch, eine davon kenne ih, die andere nicht. Ich achte mich nicht darauf, was sie reden und lasse sie gewähren, obwohl sie in der Pause nach Draussen sollten. Aber wer will das schon bei diesem Regen. Also lasse ich sie und widme mich meinen Dingen, mit einem Ohr ihrem Gespräch folgend.

"Wer ist sie eigentlich..?"

"Das ist unsere neue Lehrerin."

"Oh, und was ist mit der alten?"

"Ach, die gibts noch aber sie ist immer müde. Deshalb ist jetzt Frau R. hier!"

"Komisch..."

"Nein, nicht komisch: Super! "

"Was..? Dass Frau W. immer müde ist?"

"Nein! Also doch... also.. Ich meinte, es ist super dass Frau R. hier ist! Sie ist viiiiiiiel besser als Frau W.!!!"


Da hab ich doch die folgenden Lektionen gleich  noch einmal mit viel mehr Motivation durchgeführt...

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite