Aus.

Mein Bruder ist nach Hauses gekommen. Es geht ihm verschissen, das sehe ich ihm bereits an, als er bei mir in der Türe steht. Und noch bevor er mir einen Kuss auf die Wange gedrückt hat, rieche ich es auch. Alkohol. Rauch. Marihuana. Ich unterdrücke die Tränen, weiss genau, dass ich ihm damit die ganze Situation noch unerträglicher machen würde und ihn zum Verstummen bringen würde. Er schaut mich mit treuen aber traurigen Augen an und schweigt. Trotzdem weiss ich, dass er darüber reden will. Aber nicht kann. Es ist aus. Ich stehe auf und umarme ihn, unterdrücke abermals die Tränen. Ich hatte Angst vor diesem Moment, aber ich sah ihn kommen.

Wieder und wieder hat er es aufs Neue versucht mit seinem Mädchen. Und nun ist es definitiv. Sie waren perfekt. Nun ja, zumindest schien es so. Ich habe Angst um ihn. Schreckliche Angst. Angst, dass er wieder abstürzt. Sich aus seinem Loch nicht rausziehen kann. Dass er mich wieder nicht an sich ran lässt. Dass er sich selbst kaputt macht. Dass er wieder zu dem Arsch wird, das er vorher war im Zusammenhang mit Frauen. Dass diese eine Verletzung das Ende bedeutet. Ich habe solche Angst um ihn. Er sieht es mir an. Und ich sehe es ihm an. Er hat auch Angst.

Kommentare

  1. Das mit deinem Bruder tut mir richtig Leid! Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Wie du so schön geschrieben hast - die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Super, wohin gehts denn?
    Ja, das ist wirklich so. Ein paar Passagiere haben mich tatsächlich auf dem Rückflug gefragt, ob ich direkt nach dem hinfliegen wieder zurückfliege. Im Ernst? Ich meine sind ja nur 10 Stunden Flug - 1.5 Stunden Vorbereitung und nachher ist ein bei Langstrecken abhängig, wann das nächste Team eintrifft(von 0.5 bis 1 h). Und da wir ein bisschen teurere Flüge haben, gibts natürlich einen super Service dazu und viel mehr Auswahl. Was aber auch für mich viel mehr Arbeit bedeutet, als eine Swiss oder Lufthansa.
    Es würde sich also nicht lohnen diesen Job zu machen, wenn du nur reisen willst - für das hast du zu wenig Langstrecken und zu viele Flüge. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr gute Texte und ein wirklich sehr guter Blog an sich. Danke dir nebenbei für deinen Kommentar (: !

    AntwortenLöschen
  3. danke <3

    toller text, ich kann das so gut nachvollziehen!
    das klingt so traurig. wenn meiner schwester so etwas passieren würde/könnte, dann hätte ich auch angst!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich schrecklich an. Es tut mir Leid für ihn, aber auch für dich, weil du ja auch darunter leidest. Und ich hoffe mit dir, dass es ihn nicht zerstört. So etwas ist grausam.

    Du hast recht, mit dem, was du über "materielle" Waffen sagst. Sie sind so unpersönlich und feige. Das ist das Schlimme an ihnen.

    AntwortenLöschen
  5. dein blog ist anders. gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön.. du weisst nicht wie mich das freut, wenn du mir ein Kompliment machst :)

    AntwortenLöschen
  7. liest sich mehr wie ein buch, weniger wie ein blablabla alltagsblog.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite