Verarscht mich das Universum?

Gerade so fühlt es sich nämlich gerade an. Von 365 möglichen Tage pro Jahr, sucht sich das Schicksal immer wieder genau EINE Woche aus, um besonders gemein und hinterhältig mit mir umzugehen. Gerade in dieser Märzwoche im Jahr, in der ich sowieso schon die ganze Zeit nur Millimeter davon entfernt bin, in Tränen auszubrechen- und das die ganze Zeit, in der ich wach bin. Zuzüglich der Zeit, die noch dazu kommt, weil ich andauernd aufwache, schlecht Träume, Schweissgebadet und mit tränennassen Wangen aufwache. Gerade  diese Woche sucht sich das Schicksal aus, um sein Unwesen mit mir zu treiben. 
Am Montag ziert die Schlagzeile "Gleitschirmpilot überlebt Absturz" die Anzeigetafel auf meinem Schulweg. Ein verdammt fieser Schlag in die Magengrube. Ich beisse auf die Zähne, schlucke aufkeimende Tränen hinunter und reisse einen Witz über Zufälle, die es nicht gibt. Ein schiefes Grinsen und abrupter Themawechsel. Heute im Seminar dann die Frage, wie man im Schulalltag mit dem Thema Tod, Verlust und Trauer umgeht- "Überlegen sie sich dies einmal". Danke sehr Frau Dr. B. 
365 Tage, und alles kommt in dieser Woche. Ich versuche mich selbst und alle anderen um mich herum zu täuschen, wobei letzteres besser funktioniert, als der erste Punkt. Ich rede mir ein, ich schaffe es, es sei weniger schlimm als in den vorangegangenen Jahren. Rede mir ein, dass Narben verheilen und der Schmerz abnimmt. Lüge mich selbst an. 


Kommentare

  1. glaub mir meine Liebe, die Menschen um dich herum, merken oft wie es dir wirklich geht. you can't hide real feelings

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite