Frust

Und ich dachte, ich müsste mich nie mehr mit Mathematik herumschlagen....

"Panik ist ein Zustand äußerster Angst vor gegenwärtiger oder angenommener (Lebens-)Gefahr."
Wikipedia
Oder in meinen Worten ausgedrückt:

"Mathematik = Panik"


Das ist doch eine logische Gleichung, oder?


Ich möchte heulen, kratzen, beissen, auf etwas einschlagen, schreien, ..........
Mein Schädel qualmt und es kommt mir vor, als tanzte über meinem Kopf eine vielzahl bösartiger Zahlen, zu unverständlichen Formeln grupiert, die mich alle shcändlich auslachen. Mein Hirn ist am überquellen, nichts hat mehr platz. Mein Ego ist schon lange auf dem Nullpunkt angekommen oder möglicherweise sogar darunter gefallen. Meine Hand schmerzt ud ich würde das unglaublich dicke Dossier, mit dem vielversprechenden Titel "Elementarmathematik als Prozess" am liebsten tausend Mal gegen eine Wand schmeissen, jede Seite einzeln ausreissen und anschliessen zusehen, wie sie in unserem Kamin verbrennen und langsam zu Asche zerfallen. Tausend andere Namen fallen mit für dieses Skript in den Sinn. "Wie man arme Studenten in den Wahnsinn triebt" oder "Zerstöre das Selbstwertgefühl einer Studentin in 2 Minuten" oder "1000000 Ideen, Selbstmordgedanken bei Studierenden anzuregen". Ungefähr so etwas sollte auf diesen Titelblatt stehen. Und überhaupt- weshalb muss ich all diesen Scheiss beherrschen? Ich will Primarschullehrerin werden und keine verdammte Mathematikproffesorin. Sonst hätte ich ja - ehm- Mathematik studiert eventuell...?




So, ich musste nur mal gerade Frust ablassen. Muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich vor der morgigen und dreistündigen Mathematikprüfung Blut schwitzen, mich die ganze Nacht hindurch schlaflos auf dem Bett wälzen und im Prüfungssaal wohl in Tränen ausbrechen werde...?

Allen, die dieses Frage mit einem überzeugten "JA" beantworten würden, rate ich an, den Text noch einmal zu lesen. Danke.

Kommentare

  1. Gott, ich habe Mathe schon in der Schule gehasst >.>
    Du hast mein Mitgefühl! & ich hoffe die Prüfung läuft gut (: Falls nicht, ach wer braucht schon mathe?!
    & danke für das Kompliment. Starseite :D Das wäre doch übertrieben :D Außerdem glaube ich, dass diese Annika, na ja, noch zu der jüngeren Generation gehört...^^

    Liebste Grüße
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  2. Die Gleichung finde ich super! Trift auch auf mich zu! :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite