Day 3

Your views on drugs and alcohol.

Da ich gerade ein Glas Champagner vor mir habe Nichts gegen Alkohol.

Nein im Ernst. Ich habe eine ziemlich strikte Linie was Drogen und Alkohol betrifft. Ich glaube, ich habe in meinem Leben erst zwei Mal über den Durst getrunken, und das immer noch in einem "akzeptablen" Rahmen. Ich bin gegen zu hohen Alkoholkonsum, Komma- Trinken und Filmrisse. Ich hatte immer zu viel Angst davor, die Kontrolle über mich und meinen Körper zu verlieren, dass mir so etwas nie auch nur im Entferntesten hätte passieren können. Zum Glück, kann ich im Nachhinein sagen. Ich mag Alkohol- im Mass. Ab und zu ein Glas Wein oder Champager oder einen Drink im Ausgang. Es ist selten bis nie mehr bei mir. Und ich verstehe es auch nicht, warum es so "in" ist, sich zu besaufen, sich volllaufen zu lassen und mit irgendwelchen Fremden rumzuknutschen. Ich verstehe es nicht und werde es wohl nie verstehen.

Ich habe Angst vor Alkohol. Und vor Drogen. Angst, was diese Substanzen mit Menschen anrichten können. Wie es Menschen zerstören kann. Ab und zu ein Glas Alkohol oder meinetwegen zwei. Da sag ich nichts gegen. Aber ich verstricke mich bereits beim Thema "kiffen" in heftigste Diskussionen. Klar muss es am Ende jeder selbst wissen, wie er damit umgehen will. Was er sich und seinem Körper zumuten will und kann. Aber es macht mich wütend, wenn Menschen die Wirkung von Kiffen und anderen Drogen schön reden. Wenn sie sagen, es sei ein Genuss mit Mass, mit Kontrolle. Dass sie es tun, weil sie es mögen. Ich verstehe es nicht. Meiner Meinung nach macht es Leute kaputt, macht abhängig und verändert Menschen- zum Negativen.

Kommentare

  1. Ich auch!

    Anina, es gibt bestimmt bessere Dinge als in meinem Blog zu stöbern :D aber danke für die vielen Kommis <3.
    Du bist echt crazy manchmal :D
    ich habe heute ein Gespräch mit einer family aus England, ich bin voll nervös, hast du paar Tipps für mich?;)

    Liebste Grüße
    A.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite