Day 2

Where you'd like to be in 10 years.

In zehn Jahren. Da bin ich 31 Jahre alt. Klingt irgendwie alt. Aber vielleicht ist es ja die beste Zeit des Lebens. Aber wo genau ich dann sein will? Ich habe nicht wirklich eine Ahnung.

Ich möchte unterrichten. Ich möchte die Gewissheit haben, dass ich genau am richtigen Platz bin. Dass ich Kindern etwas weitergeben kann. Dass ich in die Augen der Kinder schauen und sagen kann, ich liebe meinen Job. Ich weiss nicht, wo das sein wird. Ob hier in der Schweiz. In Spanien. Oder sonst irgendwo in der Welt. Irgendwann einmal möchte ich nach Afrika gehen. Dort unterrichten. In einem Kinderheim oder einer Dorfschule. Ich weiss, dass ich privilegiert bin, eine solche Ausbildung und ein Leben zu haben, in dem es mir theortisch gesehen an nichts mangelte. Ich möchte etwas zurück geben. Nicht nur Bildung und Wissen. Viel wichtiger. Liebe. Anerkennung. Zuneigung. Interesse. Ich möchte etwas tun, das unserer Welt verändert. Verbessert. Und wenn es nur ein kleines Bisschen ist. Nur für mich sichtbar.

Ich möchte zufrieden sein mit meinem Leben. Mit mir selbst. Glücklich sein. Ich möchte einen Mann an meiner Seite haben, der mich liebt und unterstützt. Mich versteht. Mich so nimmt, wie ich bin. Meine Leidenschaft versteht und vielleicht sogar teilt. Einen Mann, der mir Kraft gibt und gleichzeitig mit meiner eigenen Kraft umgehen kann. Einen Mann, der mit meinem Temperament umgehen kann. Der meine Geschichte kennt. Einen Mann, den ich bedingungslos liebe.

Ich möchte an einem Punkt angelangt sein, an dem ich mich nicht mehr ständig frage, ob ich genüge. An einem Punkt, an dem ich meinen eigenen Wert nicht nur kenne sondern auch schätze. Einem Punkt, an dem ich nicht mehr ständig Angst davor habe, verletzt oder verlassen zu werden. Ich möchte ein stabiles Umfeld haben. Möchte eine gute Freundin sein. Eine gute (Ehe-) Frau. Eine gute Lehrerin. Ein Vorbild. Es gibt einige Menschen, ohne die ich mir mein Leben zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen kann und möchte.

Doch egal, wo ich in diesen zehn Jahren stehe, ich möchte mich selbst sein. Erwachsen und doch im Herzen ein Kind geblieben. Ich möchte die bestmögliche Version meiner Selbst sein.

Kommentare

  1. haha, na dann. :D
    mein day1-post ist jetzt übrigens online, ich habe dich auch verlinkt, falls du's lesen möchtest.
    :)
    http://aufdieehrlichetour.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. I'd love to still be there in 10 years. Being part of your life. watching you fight. love. Laugh. fight. cry. whatever. i just want to be part of your life. and believe me: you already ARE the best version of yourself! <3

    AntwortenLöschen
  3. "rgendwann einmal möchte ich nach Afrika gehen. Dort unterrichten. In einem Kinderheim oder einer Dorfschule. Ich weiss, dass ich privilegiert bin, eine solche Ausbildung und ein Leben zu haben, in dem es mir theortisch gesehen an nichts mangelte. Ich möchte etwas zurück geben. Nicht nur Bildung und Wissen. Viel wichtiger. Liebe. Anerkennung. Zuneigung. Interesse. Ich möchte etwas tun, das unserer Welt verändert."

    Wow. Du bist zu gut für diese Welt! Ich verneige mich vor deinem Ehrgeiz. (:

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite