Lächeln sollte leicht fallen / Teil 4

Ich konnte mich endlich weider aufraffen, etwas zu schreiben, weiterzuschreiben. Und da ich damit viel zu lange gewartet habe, hier zur Auffrischung

Teil 1
Teil 2
Teil 3


....
Sie schrie. Flehte eine ihr unbekannte Macht an, sie zu erlösen. Wollte dieses Gefühl zurück- lebendig sein. Sie versuchte, sich an das Gefühl zu erinnern, das vorhin durch die schmerzende Kälte, das Brennen in den Beinen verursacht worden ist. Schmerz. Vielleicht konnte sie den inneren Schmerz nur durch äusseren überwinden...


Sie liess sich diesen Gedanken immer und immer wieder durch den Kopf gehen. Er war verlockend und schockierend zugleich. Verdammt, dachte sie, bin ich nun tatsächlich so weit gesunken, dass ich es darauf ankommen liesse? Ist dies wirklich die einzige Möglichkeit, mich lebendig zu fühlen? Schmerzen?

Sie liess sich mitten in ihrem Wohnzimmer auf den Boden sinken, legte sich hin und fuhr mit ihrem Händen durch den flauschigen Teppich. Ganz sanft, kaum spürbar. Und doch kitzelte es. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen und sie wunderte sich. Eigentlich sollte Lächeln doch etwas so selbstverständliches sein, dachte sie sich. Lächeln sollte einfach so passieren. Jeden Tag. Jede Stunde. Unzählig Male an einem einzigen Tag. Lächeln sollte leicht fallen. Und doch erinnerte sie sich nicht, wann sie das letzte Mal gelacht hatte. So richtig von Herzen. Befreiend. Sie wusste es nicht. Sie starrte an die Zimmerdecke und liess ihre Gedanken in die Vergangenheit schweifen. Auf der Suche nach schönen Momenten. Schöne Momente in ihrem Leben. Momente, in denen sie loslassen konnte. Frei war. Lachte. Das Leben genoss.

Alles was sie entdeckte, waren einige dunkle Flecken an der Decke, die ihr bis zuvor noch nie aufgefallen waren. Merkwürdig, dachte sie, ich rege mich darüber auf, dass sich die Menschen immer nur im Kreis bewegen, dabei mache ich genau das Gleiche. Ich drehe mich im Kreis. Immer und immer wieder, wie ein Zwirbel. Mit dem Unterschied, dass der Zwirbel irgendwann einmal aufhört sich zu drehen und umfällt. Doch ich bin gefangen in meinen Kreisen. Kreise, die eher einer Spirale gleichen. Eine Abwärtsspirale, dich mich gefangen hält.

Kommentare

  1. Gefällt mir, auch wenn die Handlung eher etwas "bitter" ist.

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut, besonders der letzte Abschnitt! <3

    Liebe Grüße
    :*
    A.

    AntwortenLöschen
  3. blog änderungen bitte übernehmen

    hab die blogs umgeschrieben bzw geändert

    http://rabenflugsanderswelten.blogspot.com/
    http://rabenflugsgallerie.blogspot.com/

    lg
    die RABENflug

    AntwortenLöschen
  4. Warum denken das alle ? O.O
    Danke! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite