day 6

What's your favourite Christmas song?

So all die kommerziellen Weihnachtslieder, die das Radion seit einigen Tagen vor- und rpckwärts und ohne Unterlass spielen, finde ich vielleicht einmal schön, doch ziemlich bald gehen mir alle diese Songs auf die Nerven.

Ave Maria finde ich imme wieder schön, hier gesungen von Sarah Connor.




Ansonsten ist mein Absolutes Lieblings- Weihnachtslied "Maria durch ein Dornwald ging". Das ist eines jener Lieder, die in unserer Familie jedes Jahr vor dem Christbaum gesungen werden und mein Favorit. Die Frauen unserer Familie singen dann dreistimmig, während die Männer untenrum etwas brummeln. Aber da wir eine ziemlich grosse Familie sind, klingt es doch noch eindrücklich...




Maria durch ein' Dornwald ging.
Kyrieleison !
Maria durch ein' Dornwald ging,
Der hatte in sieben Jahrn kein Laub getragen !
Jesus und Maria.

Was trug Maria unter ihrem Herzen ?
Kyrieleison !
Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen,
Das trug Maria unter ihrem Herzen !
Jesus und Maria.

Da hab'n die Dornen Rosen getragen.
Kyrieleison !
Als das Kindlein durch den Wald getragen,
Da haben die Dornen Rosen getragen !
Jesus und Maria.

Wie soll dem Kind sein Name sein ?
Kyrieleison !
Der Name, der soll Christus sein,
Das war von Anfang der Name sein !
Jesus und Maria.

Wer soll dem Kind sein Täufer sein ?
Kyrieleison !
Das soll der Sankt Johannes sein,
Der soll dem Kind sein Täufer sein !
Jesus und Maria.

Was kriegt das Kind zum Patengeld ?
Kyrieleison !
Den Himmel und die ganze Welt,
Das kriegt das Kind zum Patengeld !
Jesus und Maria.

Wer hat erlöst die Welt allein ?
Kyrieleison !
Das hat getan das Christkindlein,
Das hat erlöst die Welt allein !
Jesus und Maria.

Kommentare

  1. Danke, dass du an mich denkst! (:
    Vielen Dank für das nette Angebot, dass ich aber ablehnen muss, da ich eher in ein englisch sprachiges Land möchte. Ich dachte da eher an Kanada, Australien oder eben UK. Trotzdem danke (:
    Im Moment suche ich eben noch nach einer Gastfamilie. Ich hatte mit ein paar geschrieben, aber manche schreiben einfach nicht mehr zurück ._. Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Liebe Grüße an dich
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsweihnachtslied ist ein Lied aus dem 15. Jahrhundert von Johannes Tauler
    "Es kommt ein Schiff geladen"
    http://www.youtube.com/watch?v=ZcVC2fqBJO4

    Lacher gibts in unserer Familie alle Jahre wieder beim:
    Inmitten der Nacht, bei der Stelle
    "der Hirt und dem BUU"

    Zäme singe fägt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite