Day 16

Wie ich befürchtet hatte, komme ich gar nicht mehr dazu, täglich etwas zu posten, wie ich es mir vorgenommen hätte. Prüfungsvorbereitungen, Leistungsnachweise und Arbeiten, Praktikumsvorbereitungen undundund. Ich komme im Moment nie vor Mitternacht ins Bett und ich bin komplett ausgelaugt. Ich werde weiterhin die 25 Days- Challenge weitermachen, aber halt ab und zu einige Tage überspringen.

Day 16: What's your favourite Christmas tradition?

Ich habe überlegt, was ich als Antwort auf diese Frage schreiben könnte. Das "Problem" liegt darin, das ich das Gesamtpacket liebe- es gehört einfach alles zusammen. Aber wenn ich gerade jetzt spontan etwas benennen müsste, wäre es wohl die Weihnachtsgeschichte. Mein Grossvater ist Pfarrer und obwohl ausser mir in der Familie niemand wirklich gläubig ist, liest mein Grossvater jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vor. Er sitzt dann in seinem alten Ohrensesel, auf einem kleinen Möbel eine Lampe neben ihm, die ihm gerade genug Licht spendet, um die Buchstaben zu erkennen. Das Licht der Kerzen am Baum flackert, wirft Schatten und wirft ein liebliches Licht auf die Gesichter aller, die zu Füssen meines Grossvaters sitzen, der bedächtig aus der Bibel vorliest. Ich habe ihn schon lange im Verdacht, dass er die Bibel nur noch aus Prinzip in der Hand hält und die Stellen frei zitiert.

Stress. Wenig Schlaf. Zu wenig Zeit für die Dinge die mir wichtig sind. Zu wenig Zeit für mich. Zu wenig Zeit für meine Freunde. Alles wächst mir über den Kopf. Ich mag nicht mehr.

Am Mittwoch dann noch die Durchführung einer Doppellektion Sport mit Benotung, die für das Semester zählt, Kampf mit dem Dossier und 2h vor Unterrichtsbeginn noch überlegen, was ich sagen will. Dann Panik, das alles schief geht, in einem Chaos endet und eine Blamage wird. Mit der Partnerin ab in die Turnhalle, alles Material bereit gestellt und beschlossen, zu zweit ienmal alles durchzugehen. Freude, weil wir realisieren, was für ein tolles Team wir sind. Erleichterung, weil erstaunlicherweise alles sitzt. Vorfreude, als die ersten Mitstudierenden in die Halle kommen. Das tolle Gefühl des Unterrichtens. Die Freude unserer Freunde, die Spass hatten. Und das Wissens, dass es eine gute Lektion war.

Vorfreude auf den Abend mit den Mädels. Einkaufen für die Pizza und etwas zu Trinken. Alles zu Pic nach Hause schleppen. "Ar*******" spielen und trinken. Versuchen, einander reinzulegen und Tränen lachen. Laufendes Eintrudeln des Rests der Gruppe, bis alle acht da sind. Wildes Durcheinander und lautes Gerede beim Belegen der Pizzas. Wunderbarer Geruch aus dem Ofen. Lautes Gerede, Gelächter und Witze. Enges Gedränge um den Tisch. Leckere Pizzas. Tolle Gespräche. Lachen, bis der Bacuh schmerzt. Fotos. Neckereien. Glück. Liebe. Dem Stress entfliehen. Wunderbare Freunde, die es schaffen, den Sonnenschein sogar bis in die Uni vordringen zu lassen.


Kommentare

  1. Danke, danke (:
    Und natürlich bist du gemeint :P wer sonst :D
    Unterrichten? OMG, ich würde sterben :D
    Freut mich, dass im nachhinein doch alles glatt lief. Wie gern hätte ich jetzt auch einen Mädelsabend. (: Ich vermisse das.

    Liebe Grüße an dich
    & viel Glück noch bei den anstehenden Prüfungen etc.
    A.
    <333

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog =) http://www.lightningpersonality.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. wäutklass..da würdi dr gd ids am liebschte e riiiiise knuudu gäh;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite