Day 10

5 Things you love about Christmas

  1. das gemütliche Beisammen- Sein mit meiner Familie
  2. die Weihnachtsgeschichte meines Grossvaters
  3. die strahlenden Gesichter der Beschenkten
  4. die Lichter, Kerzen und Dekorationen
  5. die Plätzchen


Ich bin krank. schon viel zu lange jetzt und ich habe die Nase voll davon. Krank sein kann manchmal ja tatsächlich "schön" sein; viel liegen, lesen und schreiben, sich Zeit für sich nehmen, nachdenken, Filme schauen,... aber nur, wenn man auch die ZEIT dazu hat. Rein theoretisch habe ich nämlich ABSOLUT KEINE ZEIT, krank zu sein. Nächste Woche habe ich meine zwei ersten Prüfungen und einen Leistungsnachweis. Ich sollte Arbeiten schreiben. Lernen. Dossiers lesen. Unterricht planen. Alles andere ausser krank sein. Doch mein kaum explodierender Kopf lässt mir nichts von alle dem zu, auf jeden Fall nicht länger als eine viertel Stunde. Und so verbringe ich dann den Rest der Zeit damit, mir Sorgen zu machen, wann und wie ich denn alles andere noch bewältigen kann. Und zu allem Unglück müsste ich am Sonntag noch 11h arbeiten. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.

So, und da mein Kopf sich ja so gegen alle Arbeiten sträubt, schaue ich mir doch Filme an- wohl dosiert immer ca. eine halbe Stunde, bis kurz vor den Moment, in dem mein Kopf zu platzen droht. Wunderbare Filme habe ich mir angeschaut. "The Kite Runner", nach dem Buch von Khaled Hosseini. Sehr empfehlenswert. Sowohl seine Bücher als auch die Verfilmungen. "The Lake House", mit einer wunderbaren Sandra Bullock und einem erstaunlich charmanten Keanu Reeves (mag den sonst nicht übermässig), einer tüchtigen Portion Romantik und Kitsch und Tränen meinerseits. Und da ich heute die Nase voll hatte, habe ich ein Kriegsdrama geschaut. "The thin red Line", nach dem Buch von James Jones, der selbst an dieser Schlacht teilgenommen hat. Ein unglaubliches Staraufgebot; George Clooney, Sean Penn, Adrien Brody, James Caviezl (schmacht), John Cusack, John Travolta, Jared Leto und wie sie noch alle heissen.

Kommentare

  1. Gute, gute Besserung! Ich hoffe wirklich, dass du bald wieder fit bist!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung! (:
    Ich versteh dich, ich wurde auch meistens in der Klausurphase krank, mitten im Stress & ich hab's auch gehasst >.>
    OMG James C. ist so heiß :D Ich habe ihn einmal in "Angel Eyes" gesehen, kennst du den Film? Hach, habe mich in seine Augen verguckt *-*
    Liebe Grüße an dich
    A.
    <33

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite