Schokoladenbraun vs. Schneewittchenschwarz

Ich habe heute Nachmittag mit einer Freundin einen Frust- Nachmittag gemacht. Es gibt Menschen, mit denen kann man das unglaublich gut- sich in der Trauer suhlen und trotzdem dabei immer wieder lachen. Schokolade, heisser Kakao und Filme, die auf die Tränendrüsen drücken nicht zu vergessen. Danke V.!

Irgendwann einmal kam dann auch noch die sentimentale Phase dazu.

"Weisst du noch, früher, da habe wir mal ein ganzes Glas Ovomaltine Crunchy Cream ausgelöffelt- AN EINEM NACHMITTAG!". Erchreckend, ich weiss. Das ist einer jener Punkte meiner Vergangenheit, die ich zu verdrängen versuche...



"Oder weisst du noch,..."... Aufgrund des Persönlichkeitsschutzes, werde ich hier auf keine weiteren Details mehr eingehen. Doch, ein Punkt fehlt noch... Wir haben uns immer die Haare getönt und Nägel gemacht- am liebsten vor dem TV wenn SATC lief.

Bei dieser letzten Erinnerung glühten V.'s Augen auf.

"Du hast doch die 6. Staffel uf DVD- ooooder?"
"Jaa..."
"Und ein Einkaufszentrum habt ihr auch in der Nähe..?"
"Jaaa... Kannst du bitte einmal die unvollendeten Sätze lassen und mir sagen..."
"Lass und Haartönungen kaufen gehen! DER GUTEN ALTEN ZEITEN WILLEN!"

Wer kann da schon wiedersprechen...

Angeschrieben war: "Schokoladenbraun"

Ziel: Nur wenige Nuancen dunkler als jetzt, da ich mein braunes Haar eigentlich echt mag.

Durchführung: Eine Menge Spass!

Gefühlsregung beim Trocknen der Haare: SCHOCK!

..denn drin war: SCHNEEWITTCHENSCHWARZ

Gefühlsregung: "Ich seh aus wie ein EMO!"

Antwort von V: "Nee, wie Schneewittchen mit gelocktem Haar..." (Hier sei zu erwähnen, dass sie sich vor Lachen den Bauch halten musste, denn IHRE Tönung sah super aus...)

1. Verzweiflungstat: Haare unters Wasser in Kombination mit dem kläglichen Versuch, mir die Farbe aus den Haaren zu schrubben

Effekt: MINIMAL

2. Verzweiflungstat: "Ich muss was trinken..."

3. Verzweiflungstat(als V. bereits wieder weg war, da ich sie für ihr Lachen mit bösen Blicken und Ignorieren strafte: ab in die Badewanne und darauf schauen, dass die Haare aber auch gut eingeweicht werden und doch noch etwas Farbe hinausgewaschen wird (schliesslich habe ich jetzte bereits vier von versprochenen 28 Haarwäschen hinter mir!)

Effekt: immer noch minimal

Endresultat: Nennt mich Schneewittchen...


Kommentare

  1. Schneewitchen! :D
    Eine lustige Geschichte.

    AntwortenLöschen
  2. :D
    so einen schock hatte ich auch mal, als ich mir die haare schokobraun färben wollte, sie aber dann doch zu dunkel wurden & ich fortan als schneewittchen tituliert wurde.
    Aber das ist meistens so anfangs, mit der Zeit gewöhnst du dich an die Farbe;) & da es nur eine Tönung ist, wirst du sie auch schneller los (=
    Also nicht verzweifeln!
    Liebe Grüße an dich
    A.

    AntwortenLöschen
  3. ohohohohgott ich LIEBE diese ovomaltinecreme- warum muss die so teuer sein ? :'( wieviel kostet die bei euch? bei uns so 4€ glaub ich..
    und deinen header liebe ich auch- wirst verfolgt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh kannst du auch in Franken sagen, seit meinem letzten WE kann ich schon fast perfekt umrechnen xD
    Haha, woher aus der Schweiz bist du denn?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite