Liebe ist...

Liebe ist das Gefühl, eingehüllt in eine große, weiche, warme, weiße Wolke zu sein, über all dem schwebend, was uns tagtäglich bekümmert.
Es ist das Gefühl, als würden tausende von hellen Sonnenstrahlen bis tief in dein Herz scheinen. Sie ist wie das Gefühl, wenn dir der Wind übers Gesicht streicht. Sie ist wie das Gefühl, wenn kaltes Wasser über deinen nackten Körper läuft. Und sie ist wie das Gefühl, wenn deine nackten Füsse den Erdboden spüren.
Liebe ist das Gefühl, das alle Sinneswahrnehmungen schärft. Das Gefühl, das einen ruhiger schlafen, ruhiger atmen, einfach ruhiger leben lässt. Man ist rundum glücklich und zufrieden mit sich selbst, was sich natürlich auch auf andere überträgt. Man wird zu einem völlig anderen Menschen, beinahe unnatürlich kommt einem dieses Gefühl vor.

Liebe ist stärker als jede Droge. Dieses Gefühl steht über allen anderen Gefühlen, man ist durchströmt von einer riesigen Welle von Geborgenheit und das Gefühl, nicht allein zu sein, lässt einen Menschen aufleben. Erst in diesem unbeschreiblichen Zustand kommt die wahre Gestalt eines Menschen in seiner ausgeglichensten Form zutage.

Aber wenn er dieses Gefühl verliert, fällt er in ein endloses Loch von Traurigkeit, Einsamkeit, Verletzlichkeit, Wut, Depression und Selbstzweifel, aus dem er ohne die Hilfe eines ihm nahestehenden Menschen so schnell keinen Ausweg findet...

Warum riskieren Menschen in solch ein Loch von Traurigkeit zu fallen?

Um dieses Gefühl "Liebe" zu erfahren, das all die anderen Gefühle eines Menschen verdrängt und stärker ist als Raum und Zeit. Denn dieses Gefühl ist es wert, auch wenn es manchmal nicht lange andauert.


via

Kommentare

  1. Wow. Also wenn sich Liebe so anfühlt, dann wünsche ich mir sie bald zu treffen...
    auch wenn man Gefahr läuft in ein tiefes Loch zu fallen.

    Liebe Grüße
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  2. Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie stellt sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freuet sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.

    AntwortenLöschen
  3. "Was es ist

    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe"
    Erich Fried

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite