Es gibt keine Flucht- es gibt nur Selbstzerstörung / Teil 1

Sie hatte so viel Energie getankt und fühlte sich stark und ausgeglichen. Ganz bestimmt liess sie sich nicht wieder so einfach in ein Loch ziehen und den Bezug zu den Relationen verlieren. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar. Und sie war sich einfach zu gut für so etwas!!!


Was die Drogen anbelangt... was die Drogen anbelangt. Vor den Ferien– in einem ihrer tiefsten Löcher– hatte sie wieder viel zu viel konsumiert. Es hat ihr die Energie regelrecht entzogen und sie wusste es. Und sie hat es jedes mal gewusst, bevor sie was nahm. Ihre Seele, ihre Gefühle sind auf ein Minimum geschrumpft und sie war unglücklich und kraftlos. Auch dafür sollte sie sich zu gut sein. Es gibt keine Flucht... es gibt nur Selbstzerstörung!


Nun, in einem sehr "vernünftigen Anfall" zu Hause auf ihrem wunderschönen, überwucherten Balkon in der idyllischen Gasse der Altstadt, hat sie die Nummern sämtlicher Kontaktpersonen zu Kokain gelöscht. Sehr vorbildlich und gut, obwohl sie es natürlich schon bald darauf bereut hat und alle Hebel in Kraft setzte, diesen bedeutenden Schritt rückgängig zu machen. Getan ist getan und sie hatte schon ihre Gründe, diese Nummern zu löschen– und nun hatte sie nichts. Es sind schon drei Monate vergangen seit sie das letzte Mal eine Linie reingezogen hat. Es ist gut so. Sie will nichts mehr mit diesem Gesellschaftsabschaum zu tun haben.


Sie weiss, dass sie bald einmal wieder was nehmen wird– aber dieses Mal muss es geplant und organisiert sein. Und der elemantare Unterschied zu ihren schlimmen Zeiten wird sein, dass es nicht ein Akt der Verzweiflung darstellt, sondern einer der Stärke!

Kommentare

  1. Kenn' ich von irgendwo her.. als ja, du weisst wie ich meine ;)

    packend geschrieben. Paradoxe Situation.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog. Tolle Texte. Tolle Fotos. Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es davon eine Fortsetzung? Ich würde mich freuen (=

    Danke (: Ich hoffe auch, dass es Freude bereiten wird. Also ich würde mich jedenfalls freuen :D
    ich hatte die geschichte vor vier jahren angefangen, jetzt natürlich zum posten etwas überarbeitet :D und ein paar auszüge veröffentlicht
    ähm warte ich such eben den link speziell zu der 'nebenlovestory'^^
    http://babo4ka-narkomanka.blogspot.com/2010/07/nichts-weltbewegendes-doch-eine-welt.html

    hier z.B.
    <33
    A.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite