Engel auf Erden

Ja ich weiss, ich verfange mich manchmal in Schwärmereien über Kinder... Aber sind Kinder nicht die wunderbarsten Erfindungen Gottes?

Wer von uns kann so bedingungslos lieben wie ein Kind? Wer hat so ein riesiges Vertrauen in Gott, die Welt, die Menschen und das alles gut wird, wie ein Kind? Wer ist so mutig und neugierig wie ein Kind? Wer geniert sich nicht, all die Fragen zu stellen, die ihm durch den Kopf schwirren ohne Hemmungen und Ängste vor den möglichen Antworten? Wer liebt so bedingungslos? Wer ist so ehrlich?

Ich war heute "babysitten", obwohl die beiden Schlingel mich wohl für den Begriff "Baby" hassen würden- schliesslich bekommt Lara zu Weihnachten ihre erste richtige Schultasche und Miro wurde am Wochenende stolze 5 Jahre alt. Die sind also schon gross- und so gar nicht aufs Maul gefallen. Und sooo niedlich sind sie, meine beiden Engel.

Nachdem ich gestern irgendetwas gesagt hatte, das sie beide unglaublich komisch fanden, meinte Miro zu Lara:
"Wenn Anina da ist, ist es immer am Lustigsten!"
Tatsächlich hat er vor lauter Lachen bereits einige Male in die Hosen gepinkelt- "..weil ich doch soooooooo doll lachen musste, dass "es" einfach rausgeschossen ist..."- wobei seine Eltern beteuern, dass dies ausschliesslich unter meiner Aufsicht passiere... Hmm...

Und als ich Lara ins Bett gebracht habe, hat sie mir von ihrem Albträumen erzählt und mich gefragt, ob denn Erwachsene auch noch welche hätten. Aber sicher doch. Dann zog sie mich mit ihren knuffigen Händchen zu sich runter und bedeckte mein Gesicht mit schmatzig- feuchten Küsschen.
"Das waren meine Spezialküsse... Weisst du, diejenigen gegen schlechte Träume. Und die bekommen nur die, die ich am Liebsten habe- so wie Mami und Papi. Und dich."
Sie bekam dann von mir auch lauter Spezialküsse, allerdings nicht so feuchte. Ungefähr 20 Minuten später stand sie wieder vor mir- mit Tränchen in den Augen.
"Anina... ich muss dich etwas fragen... Kommst du eigentlich auch noch auf uns aufpassen, wenn wir umgezogen sind..?"
,(grosses Thema momentan) und eine Krokodilsträne kullerte über ihr Gesichtchen.

Ich nahm sie auf den Schoss und musste ihr versprechen, dass ich auch ganz bestimmt noch kommen würde, auch wenn das neue Zuhause dann weiter entfernt ist.
"Ah, gut. Ich möchte nämlich nicht, das jemand anderes auf uns aufpassen kommt. Ich will nur dich.",
sagte es und schmiegte sich dann ganz fest an mich.

Ich habe manchmal das Gefühl, das es irgend ein Gen geben muss, das die Herzen der Menschen für die Liebe der Kinder öffnet. Und wenn ich mir dann überlege, wie sehr sich mein Herz mit Liebe füllt, wenn ich Zeit mit diesen Kleinen verbringe, dann danke ich Gott dafür, dass er mir so ungefähr das geschätzte Hundertfache von diesem Gen geschenkt hat.

Kommentare

  1. Du bist mir voll sympathisch, wenn ich solch schöne und berührende Einträge in deinem Blog lese! (: Ich habe das Gefühl, dass du ein sehr sehr guter Mensch bist und das Herz am rechten Fleck hast! Und dein Lächeln wirkt so offen herzlich und ehrlich. Ich wünschte manchmal ich könnte so offen lächeln...

    Hach ja. Das würde ich wirklich gerne. Ich habe nur (mal wieder) Angst. Das ist eine so große Herausfordrung für mich. Das wäre eine sehr große Veränderung, weit weg von der gewohnten Umgebung, allein bei Fremden, ein halbes Jahr als Au-Pair personifiziert eigentlich alles, wovor ich am liebsten weglaufen würde. Aber genau deshalb ist es auch so reizvoll. Ich bin noch etwas unsicher, aber eig. wollte ich schon während ich noch in der Schule war, das machen, mir gehlte nur iwi immer der Mut.
    Eine Frage noch: Hast du selbst eine Gastfamilie gefunden o. durch eine Organisation?

    Liebe Grüße an dich
    A.
    <3

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte doch tatächlich tränen in den augen, als ich es las...

    AntwortenLöschen
  3. ...Und ich frage mich jedesmal, wer jetzt süsser ist- die Kleinen oder Du!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite