Alles Glück auf Erden

...liegt auf dem Rücken von Pferden...

Sonnenstrahlen kitzeln mein Gesicht. Sanfter Wind streich
t durch mein Haar. Blätter wiegen sich im Wind, der Wald spricht zu mir. Unter mir das rhythmische Trommeln der Hufe, über mir zwitscherndeVögel. Mit meinen Beinen spüre ich den regelmässigen Atem meines Pferdes, ab und zu ein zufriedenes Schauben. Er hat sich an das Tempo gewöhnt. Gemeinsam jagen wir auf ein unbekanntes Ziel zu. Weiter und weiter weg. Mein Kopf ist leer. Gedanken schwirren ziellos umeinander. Ich schalte ab, muss an nichts mehr denken, entferne mich von dem Lärm um mich herum, von dem Lärm in mir drin. Jetzt zählen nur noch wir beide; Jay und Ich. Ich und Jay. Und das regelmässige Trommeln der Hufe. Zwei Körper, zwei Seelen- in den Bewegungen zu einem Wesen verschmolzen.
Sobald ich den ersten Fuss in den Steigbügel gesetzt habe, merkte ich, wie sehr es mir gefehlt hat. Wie sehr er mir gefehlt hat. Hier bin ich Zuhause. Hier bin ich frei. Hier bin Ich einfach nur Ich. Hier bin Ich willkommen. Hier bin ich geliebt und gebraucht.

Kommentare

  1. Wie schön =) Ich weiß genau was du meinst!
    Ich suche seit 2 Jahren, aber wenn man weiß was man möchte, dann hat man es schwer ;)
    Ich freu mich für dich!

    AntwortenLöschen
  2. Schööön geschrieben! Hach. Ich würde auch gerne reiten....<33

    Liebste Grüße
    A.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite