Bruderherz



Gestern Nacht, ich unterwegs in der Stadt mit meinem Bruder. Ins Gespräch vertieft überqueren wir eine grosse Strasse, als uns drei Afrikaner entgegen kommen. Sie starren mich an, ich ignoriere sie. Mein Bruder nicht. Starrt böse zurück. Legt besitzergreifend seinen Arm um mich und drückt mich an sich. Mein Gesicht auf seiner Brust kann ich mir knapp ein lachen verdrücken. Erst nach eineigen Minuten und einem prüfenden Blick über die Schultern lässt er mich los. "Wieso starren die dich so an?!". Schulterzucken meinerseits und ein Murmeln das als "Männer.." zu verstehen sein sollte. "Ist das immer so?". Ich verlegen, weiss nicht genau, was sagen. Es ists lange her, seit ich so mit meinem Bruder unterwegs war. "Na ja, vorallem bei Schwarzen....".
Mein Bruder entrüstet. Er, der so viele afrikanische Freunde hat, warnt mich vor Afrikaner, wütend darüber, wie ich vorhin angestarrt worden bin. Erneut SChweigen meinerseits. Ich bin gerührt. Mein kleiner Bruder. Erwachsen.
"Ich muss besser auf dich aufpassen..!"

Ich liebe dich, kleiner, grosser Bruder!

Kommentare

  1. Danke schön (= Ich bin froh, wenn ich andere inspiriere))
    Awww..dein Bruder ist ja ein richtiger Beschützer! Willst du ihn mir mal ausleihen =D
    Ich träume seit ich ein kleines KInd bin, von einem großen Bruder^^
    Liebe Grüße:*
    Schmetterling.

    AntwortenLöschen
  2. Geschwister. Ich liebe meine kleine süße Schwester auch über alles.

    <33

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite