10 Dinge die ich mag

Ich wurde von Schmetterling getagt und soll 10 Dinge nennen, die ich mag...


1. Meine Beste; weil sie immer für mich da mist, mich liebt und annimmt wie ich bin, mir zuhärt, mich in den Arm nimmt, mit mir weint, lacht und schweigt. Mich auch mit meinen Launen, Up's and Downs erträgt, meine ganze Geschichte kennt- weil sie einfach die Beste ist!


2. Mein Bruder; Weil wir die gleiche Geschichte haben, gleiche Wege gegangen sind, die gleichen Spiele gespielt haben, die gleichen Erlebnisse, den gleichen Schmerz, die gleichen Verletztungen in uns tragen. Weil bei uns die Fetzen fliegen können und unsere Liebe doch nicht abnimmt, sondern daran wächst. Weil ich für dich alles tun würde und du für mich. Weil keiner meine Geschichte so versteht wie er. Weil er mein kleiner Bruder ist und ich ihn über alles liebe.


3. Bücher; Die Welt der Bücher war die Welt, in die ich mich flüchtete, als meine Eltern nur noch streiteten, einander anschrien oder sich gar nichts mehr zu sagen hatten und sich stattessen nur noch mit kalten Blicken zu vernichten versuchten. Ich brachte mir im Alter von 4,5- 5 Jahren das Leben selber bei und seit diesem Zeitpunkt sind Bücher meine treusten Begleiter. Mit meiner blühenden Fantasie konnte ich in den Geschichten von Jim Knopf, Ronja Räubertochter, den Begrüder Löwenherz oder Mio, mein Mio versinken. Ich erlebte ihre Abenteuer, wandelte in ihren Welten- wurde zum Teil sie. Stundenlang las ich heimlich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke, um das Geschrei meiner Eltern, später dann auch meinen eigenen Schmerz, Verletzungen zu verdrängen. Ich tauchte ab in die Welt der Bücher und vergass alles um mich herum. Noch heute funktioniert das genau so und ich habe immer und überall ein Buch mit dabei.

4. Schreiben; das musste ja wohl kommen, gleich nach dem Lesen.. Manchmal wechseln sich die beiden auch in ihren Positionen ab. Schreiben hat für mich eine heilende Wirkung. Manchmal erfahre ich erst, wie es mir geht, wenn ich einen Text geschrieben habe und er mir die Augen über mich selbst öffnet. Das Schreiben öffnet mir einen Zugang zu meinem inneren, meiner PSyche und meinem Gefühlsleben, den ich sonst nicht hätte. Schmetterling hat es genau richtig ausgedrückt: Es ist Balsam für die Seele.

5. Meine Grosseltern und meine Cousine; Ich vergöttere sie. Sie waren mir als kleines Kind immer die Familie, die ich mir wünschte. Bei ihnen fühlte ich mich Zuhause, geliebt, beschützt, wertvoll und drufte Kind sein. Zudem ist meine Grossmutter wohl schuld an meiner Bücherverrücktheit; sie las mir die tollsten Geschichten vor, imitierte alle Stimmen und modelierte die Geschichten- sie haucht ihnen Leben ein. Zu Ihnen konnte ich gehen, wenn ich traurig und verzweifelt war, als ich älter wurde standen sie mir mit Rat und Tat zur Seite, halfen mir auf der Suche nach mir selbst und gaben mir Kraft. Sie waren mir eigentlich mehr wie Eltern denn Grosseltern und übernahmen Aufgaben, die meine Eltern hätten erfüllen sollen.
Meine Cousine war und ist mein grosses Vorbild und als Kind wie eine Schwester und gleichzeitig beste Freundin für mich. Sie erzählte mir und meinem Bruder erfundene Geschichten über einen Zauberer im Wald, brachte uns "Geschenke von ihm" und erschuf neue Welten für uns. Noch heute kämpft sie wie eine Löwin für uns und jede Verletzung die ich davontrage verletzt sie.

6. Reisen; Schon früh hat mich das fernweh und Reisefieber gepackt. Ich liebe es, in andere Welten und Kulturen abzutauchen. Neues zu entdecken, andere Menschen und Sprachen zu sehen und zu hören. Geschichten, die sich hinter baufälligen Mauern verstecken und Gschichten anderer Menschen zu hören. Ich bin neugierig, wissensdrustig, möchte alles sehen, erleben, hören, fühlen, riechen, schmecken, kosten... Ich liebe es von ZUhause weg zu sein, unterwegs zu sein, der Hauch von Abenteuer und Ungewissheit. Das einzige was ich am Reisen NICHT mag ist das Nach Hause kommen...

7. Sommergewitter, ich liebe den Geruch nach Regen, die schwüle feuchte Luft und die Vorstellung, dass der warme Regen alles hässliche von den Strassem Häuser und Menschen abwäscht.

8. Musik, Serien und Filme; diese drei Dinge bieten mir auch immer wieder die Möglichkeit, der Realität zu entwischen und in eine andere Welt abzutauchen.

9. Meine Stiefgeschwister; sie geben mir so viel Liebe und das Gefühl, endlich Teil einer Familie zu sein.

10. Sonnenuntergänge, Nostalgie und Romantik

Kommentare

  1. Danke, dass du mitgemacht hast (= & für's verlinken. Da hast du uns in deine Seele & in einen Teil deiner Geschichte schauen lassen. Danke für deine aufrichtigen Worte.
    Liebste Grüße
    A.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite