We have a dream...

Montagnacht, irgendwann um Mitternacht bei viel kretischem Raki in der Wohnung meiner Cousine kommen immer die tollsten Ideen, Träume, Phantasien und Ängste zum Zuge...Konzentrieren wir uns doch einmal auf die Träume...

Moment, ich glaube, ich muss diesen Eintrag anders beginnen..

Was wisst ihr über die Indianer? Mal abgesehen von kitschigen Federica- de- Cesco- Schwärmereien (der Rote Seidenschal und CO in allen Ehren) und Karl- May- Abenteuer?
Ich meine, was wissen wir über Indianer, wenn wir uns von der romantischen Vorstellung von herumziehenden Indiander entfernen, die immer dort ihre Zelte aufbauen, wo es genug zu erjagen gab, weg von der Vorstellung von athletischen, wunderschönen Indianer mit ihren Mustangs und wallendem Haar...

Wenn es dieses Bild denn je gab, so hat die weisse Bevölkerung es schon lange zerstört!

Berichte, Filme und Bücher wie die Indianer leben gibt es heute kaum.
Über 3 Millionen Indianer (oder native-americans wie es "Politisch korrekt" wäre) leben in den USA, ein teil davon in den Städten, ein anderer Teil in einem der ungefähr 280 Indianerreservaten.

Wie viel ist von dieser unglaublich naturverbundenen und spirituellen Kultur noch übrig geblieben? Welche Traditionen, Überlieferungen, Mythen sind noch heute lebendig und werden noch aufrecht erhalten? Wie geht es den Indianer in ihren Reservaten, wie hat sich ihr Weltbild verändert usw...

Nun zu unserem Traum... Die Indianer üben auf uns beide eine enorme Fazination aus- und dies schon seit langer Zeit- und zwar nicht die verklärte romantische Sicht sondern die nackten tatsachen, die Wahrheit, die Geschichte eines ganzen Volkes aber auch einzelner. Irgendwann einmal wenn wir unserer Aus- bzw. Weiterbildung abgeschlossen haben, möchten wir diesem Thema ein Buch widmen... Wir möchten eintauchen in diese fremde Welt und sie wieder näher holen, Gespräch führen, Rituale kennelernen, ihr Leben und ihre Ansichten,....

Schreiben können wir beide, allerdings wollen wir auch Fotos, worin ich zum Glück ja auch etwas bewandert bin und wer weiss, vielleicht lässt sich ja eine gemeinsame Fraundin, die Fotografin gelernt hat, auch noch anstecken...

We have a dream... Jetzt müssen nur die nächsten 2 Jahre schnell vergehen und wir unserem Traum verwirklichen können!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite