To be nobody but yourself

Cummings hat mal geschrieben;

To be nobody but yourself in a world which is doing it's best, night and day, to make you everybody else, means to fight the hardest battle, which any human being can fight, and never stop fighting... i am fighting this battle every day by new and trying aswell to win every day by new

Das Zitat von Cummings habe ich mir tatsächlich ein wenig zum Lebensmotto gemacht, allerdings LIEBE ich aber auch seine Texte allgemein ;)

Ich kann natürlich nicht mit 100%iger Überzeugtheit behaupten, ich sei immer mich selbst. Doch da ich mich selbst im Regelfall (mal die normalen Anfällen von Selbstzweifel, die uns Frauen ja von Zeit zu Zeit nachgesagt werden ausgeschlossen;)) eigentlich durchaus mag, versuche ich tatsächlich nach diesem Motto zu leben.... mal mit grösseren mal mit kleineren Erfolgschancen.. Das problem dabei ist es ja, das man häufig erst im Nachhinein merkt, dass man gerade nicht soooo sich selbst war (und damit meine ich NICHT den Einfluss von Alkohol)..

Mich selbst zu beschreiben finde ich immer sehr schwierig- wohl auch der Grund dafür, weshalb ich diese Aufgabe nicht gerade so toll fand...

Ich bin manchmal ein Mensch ziemlicher Widersprüche... ;)

Ich bin eine Plaudertasche und sehr Kontaktfreudig, rede viel, laut, schnell und mit Händen und Füssen und bin auch sehr "touchy", das heisst ich berühre dabei mein Gegenüber oft.

Manchmal bin ich aber auch ein unheimlicher Eigenbrötler, verziehe mich in mein Zimmer und habe keinen Bock auf Niemanden... und wenn mich etwas beschäftigt werde ich sehr wortkarg...

Ich bin die, die immer allen zuhört und für alle da ist, die Probleme haben- egal wie gut ich sie kenne... Wenn ich selbst Probleme habe, ziehe ich mich in mich selbst zurück, lasse dies aber niemanden in meinem Umfeld merken...

Ich bin sehr sensibel, heule bei den meisten Filmen, bin sehr emphatisch, aber aus dem einfachen Grund, dass es MIR schlecht geht, kann ich meisten nicht weinen...

Ich liebe Bewegung, Sport, draussen in der Natur sein, kann aber auch von einem Moment zum Anderen zu einem Stubenhocker-par-Excellence mutieren, liebe DVD- nächte, - abende und - Nachmittag..

ich liebe Bücher und tauche mit meiner manchmal sehr blühenden Phanasie richtiggehend in den geschriebenen Welten ab und kann dabei auch durchaus unansprechbar sein... Auf der anderen Seite bin ich aber Durchaus Realistin- eher mit dem Hang zu Pessimismus als überschwänglichem Naivismus...

Ich weiss häufig genau, was ich NICHT will, jedoch fällt es mir sehr schwer, genau zu definieren was ich WILL...

ich könnte wohl noch ziemlich lange so weiterfahren und habe hiermit wohl gerade die merkwürdigste Beschreibung über mich geschrieben, die ihr je gelesen und ich je geschrieben habe.. zugleich ist es auch die ehrlichste..



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite