Milano- la vita è bella!

Mein Weihnachtsgeschenk an mich (man muss sich ja auch mal was gönnen!), war ein Wochenendtrip nach Milano! Eigentlich wusste ich gar nichts über Miliano, ausser vielleicht der Tatsache, dass es eine italienische Stadt ist- wenn auch bis zu diesem Zeitpunkt nicht die Stadt, die ich mir für eine Städtereise ausgewählt hätte.

Allerdings flog Meli (meine Au- Pair- Ablösung in Spanien, mit der ich mich sehr gut angefreundet hatte) über Milano zurück nach Finnland, was für uns die perfekte Gelegenheit war, uns zu treffen- mit dem Zug habe ich aus der Schweiz nur 2,5h bis nach Milano!


la galleria- eine berühmte Einkaufshalle im Zentrum Mailands

Nun, ich muss geschehen, die Stadt hats mir (trotz Dom-werfenden Italienern und eisiger Kälte) sehr angetan. Sie kann zwar nicht mit meinem absoluten Favoriten Barcelona mithalten, hat aber doch einen ungemeinen Charme- und wenn es nur das Temperament der Italiener ist ;)

Ich habe mich ein bisschen in die Piazza del Duomo verliebt, wo der berühmte mailänder Dom steht. Der Platz platzt beinahe aus allen Nähten (und es war nicht mal Saison), der Dom ist unglaublich eindrücklich (von aussen mehr als von innen) und es herrscht ein Getummel wie in einem Bienenhaus.der mailänder Dom

diese Schnecken "kriechen" in der ganzen Stadt herum.. KUNST!

Per Zufall bin ich noch beim Castello Sforzesco gelandet, wo ich etwa 2h lang herumgewandert bin, die Sonne genossen und das Schloss (um 1300 gebaut worden) bewundert habe.

Zugbrücke

Schloss und Schlossgarten

Schnappschuss!

Mein absolutes Highlight war es aber natürlich trotzdem, Meli wieder zu sehen!

Kommentare

  1. ein besorgter Bruder23. Dezember 2009 um 10:53

    Nächstes Mal komm ich mit Schwesterherz- dann übernachtet ihr auch nicht bei irgendwelchen wildfremden Männern im Schlafzimmer---

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite