Gemütlicher Samstagabend oder warum Gesprächsthemen zu später Stunde immer tiefgründiger werden

Nach unserem Party- Abenteuer letzten Samstag, beschlossen Alice und ich, am Samstag einen gemütlichen DVD- Abend bei mir zu machen...

Eigentlich war ich dieses Wochenende bei meinem Dad und dessen Freundin, die unseren TV und das Wohnzimmer bereits beschlagnahmten. Doch zum Glück hat Alice meine Eltern um den Finger gewickelt, denn die beiden sind überaus begeistert von ihr (sie wissen natürlich nichts von ihrem shclechten Einfluss;)). So erlaubte es meinen Mutter ( zu meinen grossen Erstaunen), dass Alice und ich in meinem Zimmer bei meiner Mutter DVDs schauten und das, OBWOHL ich eigentlich bei meinem Vater war...

Wir kuschelten uns auf meinem Bett ein (Gott sei Dank habe ich einen Fernseher und ein DVD- Gerät in meinem Zimmer, auch wenn es nur recht spärlich genützt wird) und schauten uns "LEON- der Profi" mit Jean reno und Natalie Portman an. Ich war richtig gespannt, was sie von dem Film halten würde, denn es ist (nebst "Nur mit dir" ;)) mein absoluter Lieblingsfilm den ich bestimmt shcon beinahe 15mal gesehn habe- und doch sitz ich immer wieder voller Spannung vor dem Bildschirm, entdecke neue Sachen und lieb den Film mit jedem Mal noch mehr!
Gut,ich muss auch gestehen, dass ich heimlich in Leon verliebt bin...





Ziemlich schnell habe Ich dann gemerkt, dass Alice den Film wohl auch ziemlich mögen wird. Bis zum Ende musste ich ihr dann die Hand halten und mir Mühe geben trotz ihres wiederholten fragens, nciht auf die Frage einzugehen, ob Leon überlebt oder nicht... das einizge Problem ist, dass sie jetzt auch in Leon verliebt ist... aber ich finde, da ich es zuerst war, habe ich Vortritt ;)

Am Ende des Filmes war es dann einfach zuuu gemütlich um aufzustehen und Alice war sooo müde... Allerdings bringt sie es immer wieder fertig, unglaubliche Gesprächsthemen anzureissen, die mich immer voll nachdenklich machen.

So zum Beispiel...:

"Fällt es Atheisten eigentlich schwerer, ein Moralverständnis zu entwickeln?"

Und solche Fragen kommen ohne Vorwarnung, das macht *ZACK* und dann sind sie da.. und ich sitz dann immer zuerst völlig verdattert da, und überlege mir zuerst einmal, WIE ERNST ihre Frage jetzt tatsächlich war... Und sie vertritt dann immer so krass und überzeugend ihre Meinung (die nicht immer gleich tief verankert ist;)) und ich muss mir erst mal überlegen, was MEINE Meinung dazu ist.. ICH LIEBE ES!

Kommentare

  1. i dämfall sind mer scho z dritte ;-)
    chamä dr Leon nid wider zum Läbä erweckä..? ich wett en hürate ;)
    <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite