Code Tiger and Lion

Letzte Woche wurde die Praktikumseinteilung für das zweite Praktikum im Februar (dieses Mal ein zweiwöchiges) veröffentlicht und ich werde wieder einmal mehr in ein riesen Kaff geschickt, von dem ich nicht einmal wusste, dass die eine eigene Schule haben. Im besten Fall 1,5h Anfahrtszeit mit den ÖV.

Meine aktuelle Prakitkums- Kumpanin hats etwas besser getroffen und nur 50min Anfahrtszeit, obwohl sie auch fernab jeglicher Zivilisation sein wird. Da sie ja höchstwahrscheinlich bis spätesten nächsten Sommer auswandern will (die Gute ist mit einem Kanadier verlobt), hatten wir uns erhofft, dass wir noch einmal ein Praktikum zusammen machen könnten. Deshalb war unsere Freude über diese Einteilung nicht all zu gross, vorallem da wir beide neue Partnerinnen haben, die wir nicht besonders leiden können.. ooops...

So entstand er dann, unser Code Tiger and Lion...
"code tiger and lion wanna be in the internship together so they're gonna kill (alt...ernativ: hurt, get rid of) anybody who stands in their way"
Bis zum Äussersten ist es bis jetzt noch nicht gegangen ;)
Ich bin aber auch seit 3 Tagen krank und mag mich gar nicht darum kümmern, irgendwie zu versuchen, wen dazu zu bringen, mit uns Praktikumsplätze zu tauschen (wer will schon freiwillig in so ein Kaff?!).

Gestern dann die Überraschung. Ich hatte ne e-Mail von einer Mitstudierenden im Postfach: Ihr Freund wohnt in "meinem" Kaff und sie würde gerne mit mir tauschen, fall mir das Recht sei. Des Weiteren hätte sie gehört, dass ich gerne mit meiner Freundin gemeinsamdas Praktikum machen würde, was kein Problem wäre, da bei ihnen noch ein zweiter Platz frei wäre...

Wie toll ist das denn? Jetzt muss nur noch das Sekretariat zustimmen

Code Tiger and Lion olé!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update

I'm useless when I'm happy

Weite