musst du heute wieder so viel lernen?

Mensch, ich hab schon viel zu lange nicht mehr gebloggt... Aber jetzt mit der Uni weiss ich manchmal beinahe nicht mehr, wo mir der Kopf steht- ICH HASSE ES, PRIORITÄTEN SETZTEN ZU MÜSSEN!!!

Am Donnertstag Abend waren die Kinder der neuen Freundin meines Vaters bei uns. Also, eigentlich ist sie gar nicht so neu; neu war sie gerade, als ich nach Spanien ging.. Von dem her ist sie halt jetzt einfach für MICH immer noch neu ;)

Als ich nach Hause kam sass Tonia (die 9- jährige Tochter) bereits in meinem Zimmer und wartete dort ganz aufgeregt auf mich. Sie hatte mir eine Zeichnung gemacht und konnte es kaum erwarten, mir die zu schenken. Sie war sooo süss... Und als ich dann an meiner Pinnwand noch einige Dinge abgenommen hatte, um die Zeichnung gleich aufzuhängen, ist sie vor Stolz beinahe geplatzt.


Ihre nächste Frage war dann sogleich: "Muss du heute auch wieder so viel lernen...?"
Glücklicherweise (für sie) hatte ich all meine Sachen von Der Uni vergessen und "musste" für diesen Abend einmal nichts machen und so kam sie natürlich in den vollen Genuss meiner Aufmerksamkeit.

"Ich wollte schon immer eine grosse Schwester. Das ist vieeeeel cooler als einenen kleinen Bruder zu habe. Der nervt immer nur"

Normalerweise sind die beiden jedesmal wenn mein Bruder und ich kommen voll aufgedreht und strapazieren die Nerven meines Vaters, ihrer Mutter und auch die meinen und die meines Bruders. Während ich dann Tonia mit irgendwelchen kreativen Bastelideen abzulenken versuche, "klemmt" sich mein Bruder den Kleinen unter den Arm, wirft in aufs Bett, setzt sich obendrauf und beginnt, am Laptop zu arbeiten- und der Kleine findet das dann natürlich noch lustig :)

Naja, das Leben in einer Patch- Work- Familie hat immer so seine Vor- und Nachteile.. Mein Bruder hat am Donnerstag so trocken bemerkt:

"Pa und Sandra habe eignetlich schon noch Glück, dass du eine angehende Lehrerin bist und ich ein angehender Kleinkindererzieher bin..."..

wie wahr...

Kommentare

  1. ach, ich muss die kleine wirklich mal kennenlernen- die hast du ja schon wieder schön um den Finger gewickelt ;)
    <3 - val

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite