a beautiful day

Glaubt ihr an Seelenverwandtschaft...?

Ich habe eigentlich immer an so etwas in diese Richtung geglaubt und wurde in den letzten Tagen wieder sehr bestätigt in der Annahme ;)

Die Praktikas an unserer Uni werden in Teams absolviert, die vom Sekretariat eingeteilt werden und dann muss man einfach hoffen, dass man Glück und einen guten Partner haben wird.
Meine Praktikumspartnerin ist DIE BESTE!!! (sie ist übrigens auch die, mit der ich im vorletzten Blog geschwänzt hatte ;))

Als wir das erste Mal gemeinsam etwas Trinken gingen (offiziell um unsere erste Unterrichtslektion vorzubereiten) gab es keinen gekünstelten Small-talk, kein "vorgeplänkel", kein "sich-herantasten"- es passte vom ersten Moment und ohne dass wir uns versahen, sprachen wir offen und ehrlich über die persönlichsten Themen, in die nur äusserst wenige und handerlesene gute Freunde eingeweiht sind.

Und als wir im Nachhinein darüber nachdachten, erschraken wir beide selbst darüber, wie schnell wir uns einander geöffnet hatten- und jetzt (nach knapp 2 Wochen), fühlt es sich an, als hätten wir schon zusammen im Sandkasten gespielt!!

Gestern nach dem Praktikums- Morgen kauften wir uns Pizzas und Schokolade, lästerten über die Trash- TV- Sendung die gerade lief, machten einen langen Spaziergang, tranken Kaffe, Kaffee und noch mehr Kaffee, alberten rum und redeten Ewigkeiten und schmiedeten welteroberungspläne (sie wird mir Spanien überlassen)...

Mit ihr zu reden fällt mir so leicht und es fühlt sich so befreiend an, wir lachen über die selben Dinge, ärgern uns in den gleichen Momenten, verstehen uns auch ohne viel Worte und geniessen auch das Schweigen.
Sie ist innerhalb von wenigen Tagen zu einem unglaublich wichtigen Teil meines Lebens geworden, den ich nicht mehr missen möchte!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite