Bauchmuskeltraining im Sportunterricht

Freitags ist immer der schlimmste Tag in der Woche, und das nicht nur weil es FREITAG ist und das Wochenende doch schon so greifbarscheint, einem aber doch immer wieder entgleitet. Denn Freitags haben wir immer die schlimmsten Fächer;

Zuerst Deutsch mit einem Dozenten, der mit Absicht "peinliches Deutsch" spricht, damit er sich für sein "richtiges Deutsch" nicht schämen muss.

Dann haben wir Soziale Interaktion (mein einziger Lichtblick) und Mittagspause. Bereits zu diesem Zeitpunkt hat man sich 5mal überlegt, ob man nicht doch besser jetzt schon nach Hause ginge. Doch da die Vernunft obsiegt, weil wir pro Vorlesung nur zweimal fehlen dürfen landen wir in dem Seminar zur "Didactique français", der INBEGRIFF von HORROR AM FREITAG.

Wir haben eine zweisprachige Dozentinin, die eigentlich perfekt Französisch spricht, die man eigentlich versteht aber doch nicht versteht.... Von "rotem Faden" keine Spur, es herrscht ein heiles Durcheinander und wenn man mal eine Frage zu stellen wagt, ist man auch nur durch die Feststellung bereichert, dass sie eigentlich selbst nicht weiss, was sie eigentlich von uns verlangen würde...
Von 29 Studenten verlassen 28- 29 den Raum nach 90Minuten mit leichten Agressionen und einem grossen imaginären Fragezeichen, das über den Köpfen kreist, und dem gedanken, dass wir dieses Modul zum Gück nur während des ersten Semesters besuchen müssen...!

Als wäre dies nicht schon genug, müssen einige von uns dann- mit dieser angestauten Wut und Verzweiflung (ein kleiner Trost ist immerhin, dass ALLE gleich fühlen) noch in den Sportunterricht... Rein theoretisch gesehen, wäre dies wohl die perfekte "blau- mach- Stunde" (7.& 8. Lektion an einem Freitag...), doch dieser Unterricht ist so strukturiert, dass pro Doppellektion immer zwei Bereiche erarbeitet werden, in denen wir dann Ende Jahr geprüft werden- FEHLEN also FEHL- anzeige!

Eigentlich liebte ich bis jetz Sport und war auch immer relativ gut. Doch jetzt geht es um Dinge wie Jonglieren (konnt ich nie!), Kunststücke oder Pyramiden bauen...
Gott sei Dank habe ich bereits in der ersten Doppellektion meine beiden Leidensgenossinen gefunden, mit denen ich zwar auch etwas erarbeite, wir aber alles mit äusserst viel Humor nehmen.

So wurden heute beim Thema "pyramiden, Galeonsfiguren (?), kooperation,.." in unserer Gruppe wohl auch eher die Bauchmuskeln trainiert... unsere Pyramiden sind immer zusammengestürzt, wir haben uns am Boden gekullert, lauthals gelacht (einander an- und ausgelacht) und waren immer durch die ganze Halle zu hören... Auf jeden Fall LIEBE ich seit heute "Pyramiden" ;) aber auch nur in Zusammenarbeit mit meinen beiden Leidensgenossinnen...

found

Kommentare

  1. Meine Liebeste.. hast du mal wieder Lust auf Crepes "von der Front"?
    ly <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite