Zuhause in einem Zuhause das ich nicht mehr als Zuhause empfinde

Ich kann nicht glauben, dass ich hetzt schon wieder seit mehr als 2 Wochen zurück in der Schweiz bin, alles fühlt sich so anders an... Ich bin zwar nicht mehr in Spanien aber in der Schweiz irgendwie doch nicht- irgendetwas ist auf der Reise hierhin verloren gegangen...

Klar ist es schön, meine Leute wiederzusehen, aber alles hat sich so sehr verändert, ich habe mich verändert. Mein Leben ist in Spanien weitergangen und das meiner Freunde hier und ohne mich.
Man sagt immer, wenn man lange fortgehe finde man heraus, wer seine wirklichen Freunde seien- und es stimmt!
Natürlich hat man mit einigen mehr Kontakt und mit anderen weniger, doch ich bin wirklich erschrocken, wie sehr sich solche Beziehungen innerhalb eines halben Jahres verändern können. Es gibt villeicht jetzt noch eine oder zwei Personen hier, die ich ein wenig auffangen können, mit denen ich offen und tiefgründig reden kann wie zuvor, Beziehungen, die durch die Abwesenheit und Distanz gestärkt und vertieft wurden. Das wären dann wohl die echten Freundschaften, doch mit den miesten weiss ja beinahe nicht mehr, was ich sagen soll, obwohl es doch von meiner Zeit in Spanien so viel zu erzählen gäbe.. Ich war noch nie gut, in Smalltalk-betreiben, und dann noch Smalltalkt mit Menschen, die man einentlich mal sehr gut kannte, schrecklich...

Im Gegenzug sind meine spanbischen Freunde unglaublich treu, unzählige Mails fliegen hin und her und stundenlange Skype- Gespräche füllten meine letzten Tage.. auf der einen Seite ist es zwar wunderschön, so sehr in Kontakt zu bleiben mit ihnen, aber es ruft auch immer und immer wieder Tränen hervor und macht es nicht einfacher,hier wieder richtig Fuss zu fassen... Das Schwierigste ist es aber, dass ich weiss, dass ich bereits für 30-50Euro schon wieder in einem Flugzeug sitzen könnte und innerhalb von wenigen Stunden wieder dort wäre...

Dementsprechend freue ich mich eigentlich riesig auf meinen Start an der Uni, neue Leute kennenzulernen und einen geregelten Tagesablauf, der mir hoffentlich nicht allzuviel Zeit übriglassen wird, meinen sentimentalen Erinnerungen an die Zeit in Spanien nachzuhängen...



mein Lieblingsplatz in Spanien für all die Gespräche mit meinen Freunden





Kommentare

  1. Ein schönes Bild-ich liebe S/W!

    Mir ging es mit dem fremdeln zuhause manchmal schon nach weitaus kürzerer Zeit so. Da hat ein schöner Urlaub (ich denke gerade an Island) gereicht *seufz*

    Liebe Grüße,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  2. herrlich und schweiz ist doch schön, bin jedes jahr 3 wochen mal dort ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wpnschte, du könntest hiet glücklicher sein... denn ich bin so unglablich froh, dass du wieder da bist! <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite