Despedidas, despedidas y mas despedidas...

tatsaechlich kamen mir gerade so spontan etwa 8 verschiedene Titel fuer meinen letzten BLog aus Spanien in den Sinn... Nebst dem Banalen "Hasta luego, españa", "adios" war so der treffendste eben derjenige, den ich gewaehlt habe oder aber auch: "sad, sader, sadest, ME!"

FREITAG/ SAMSTAG:

Mein letztes Wochenende in Tudela- und natuerlich konnte es sich meine Familie nicht verkneifen, mir am Freitag noch ein letzte Mal Babysitten aufzubrummen- ich wwar natuerlich begeistert.

Am Samstag allerdings war ich FREI... Meine Freunde haben eine "cena de despedida" organisiert (was ICH eigentlich fuer morgen Abend geplant haette, aber jetzt gibts halt einfach 2 ;)) und fuehrten mich zum Essen aus. Wir hatten uns alle ganz fest vorgenommen und inenader gegenseitig versprichen, das NICHT geweint wird und wir gaben uns auch groesste Muehe!
Nach dem Essen schlenderten wir Richtung Plaza und setzten uns ins "Gilligans, para tomar algo" und ploetzlich stellte mir Isa einen Plastiksack vor die Nase, den ich is zu diesem Moment gar nicht bemerkt habe...

Sie riefen dann im Chor: "oeffnen, oeffnen!" und begannen (wieder einmal mehr) Geburtstagslieder zu singen, die sie auch nach mehrfachen Erwaehnungen meinerseits, dass heute NICHT mein Geburtstag sei, nicht beendeten.
Wie sich dann alle wieder beruhigt hatten, konnte ich endlich den Sack oeffnen und meine Haende zitterten, wie ich da erste von 2 Paeckchen herausgezogen habe.
Es ist eine Silberkette mit Gravur auf der Rueckseite: "tus amigas de Tudela, 2009", was dann auch zu dem Verbrechen fuehrte, dass ich mein Versprechen brach und in Traenen ausbrach, wobei nur Sekunden danach Isa und Ainara auch zu weinen begannen.. Wir waren ja nur in einer Bar auf der Plaza...

Das zweite Geschenk war dann eine Collage mit Foto von einjenem unserer Cuadrilla und ein Gruppenfoto, mit einem wunderschoenen Brief auf der Rueckseite. Die Kette wurde mir natuerlich sofort um den Hals gelegt, ich musste posen und dann brach das Blitzlichtgewitter von 5 oder 6 Kamera los, da jeder eine Erinnerung davon wollte. ich kam mir ja schon ziemlich wichtig vor ;)



Ich hatte schon alle ein- oder zweimal gekuesst oder geknuddelt und noch mehr geweint, als dann Miren noch einmal mit einem Paket kam... Es war ein kleines weisses Plueschschaefchen, das wir im Souvenir- Shop von SendaViva gesehen hatten und in das ich mich verliebt hatte. Allerdings gab es keines in weiss mehr und in schwarz gefiel es mir nicht so... und sie haben dann irgendwie dieses weiss noch organisiert... Damit ich in der Schweiz "Schaefchen zaehlen" kann, wenn ih vor lauter Heimweh nach Spanien nicht schlafen kann.. *schluchz*

SONNTAG:

Sonntag.. war ein schlimmer Tag... ich hatte fuer gar nichts Motivation und haette den ganzen Tag am liebsten nur heulend im Bett verbracht.. schlussendlich haben mich Ainara und Miren aus dem Bett geprueglet und wir haben mit Mirens neuen Auto (dass sie so nebenbei erwaehnt mal so kurz zum Geburtstag bekommen hat) eine Runde gedreht und getratscht... allerdings ussten sie mich um 7 wieder zu Hause absetzen, da ich mit der Familie mitwollte, um die neue "chica" abzuholen.. JA, sie ist schon da.. und fuer alle, die wussten wie sehr ich mich davor fuerchtete; SIE IST SUPER!

Tagsueber war es, zumindest heute, fuer mich ziemlich schwierig.. Meine Kids sind sichs ja ziemlich gewohnt, neue Au-pairs zu haben und nach den ersten schuechternen Stunden am Montag waren sie heute schon sehr begeistert von ihr- was mir ja auch so geht, aber es tut halt doch ziemlich weh, zu sehen, wie sie sich naeherkommen... Allerdings hat Paula dann beinahe alles wieder wettgemacht, wie ich sie zur Siesta in ihr Zimmer hochgetragen habe.

"que duermes con los angelitos, cariño"

"espera, anina!"

"si?"

"..nada.."

" que poco, paulie... entonces buenas noches!"

"anina..?"

"si, paula?" (schon ein wenig genervt...)

"Nada( nicht schon wieder..!)... solo queria decirte que te quiero..."


Allerdings sind dann die Naechte umso toller. Ich habe Melanie (die neue chica), Tudela gezeigt, sie meinen Fraunden vorgestelle usw... und wenn wir dann anch Hause kommen, fuehlt sich alles eher so an, als sei eine gute Freundin zu Besuch, wir sitzen auf dem Bett und reden stundenlang zusammen...

Gestern waren wir bei Jesus-Mari und Alicia (die Familie bei der ich waherend einigen Tagen gewohnt habe- viele Kuesse fuer dich Anna!) um mich zu verabschieden... wie immer, haben sie mir ein riesiges essen zubereitet und ich konte und konnte einfach nicht gehen... bis zum Ende standen sie dann noch im Portal um mir nachzusehen und Jesus-Mari hatte (wie er mir schon vor ·Wochen angekuendigt hatte) tatsaechlich Traenen in den Augen... Ich hasse Abschied- nehmen......!

Ich hatte die letzten 3 Tag die ganze Zeit dieses Gefuehl, die ganze Zeit weinen zu muessen, aber ich kann einfach nicht loslassen und es erdrueckt mich beinahe... ich glaube, wenn ich einmal anfange zu weinen, kann ich nicht mehr aufhoeren...


Morgen steht mein letzter Arbeitstag an, um 16:00 treff ich mich mit Mely um mich zu verabschieden, um 18:00 mit Isa (nicht meine Mutter ;)) und um 21:30 treffen wir uns dann zum Essen im "ZURICH", was fuer ien Zufall ;)

ach ja, meine Familie wird mich an die Busstation bringen, denn beim Gedanken an die Situation beim Abschied von Katrin (wo die ganze Cuadrilla an der Station war) hab ich beschlossen, meinen Freunden zu verbieten, mich zu begleiten.. es waere einfach viel zu schwierig... Wenn ich sie bei der Abfahrt vom Autobus dann alle dort sehen wuerde, braechte ich es glaube ich fertig, den Bus zu stoppen und wieder rauszuspringen... Nebst der Tatsache, dass ich sie nicht alle weinen sehen will...

ICH HASSE ABSCHIEDE!!!!!!!

Kommentare

  1. da hast du sicher recht! s kommt bestimmt aufs alter und auf die einzelnen personen an *hihi* freu mich jedenfalls schon aufs studium!
    was wirst du studieren?

    liebe grüße aus österreich (:

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön! ich hab mir vor ca. einem monat eine spiegelreflexkamera gekauft -> nikon D60 .. ich liebe sie! relativ günstiges modell, perfekt für einsteiger *hihi*

    na da haben wir ja was mehr oder weniger ähnliches vor :)

    alles klar! na bei uns ist der erste offizielle tag der 1. oktober .. da wird uns dann alles erklärt & ich hoffe, ich kenn mich dann aus :D

    AntwortenLöschen
  3. cooler Blog:)

    http://littlevintageprincess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow, da hast du aber meinen respekt, wenn du dein neues bett wirklich erst dann aufstellst, wenn du aufgeräumt hast! ich könnte das nie durchziehn! :D
    ich denke, ich warte mit dem aufräumen noch, bis mein neuer schreibtisch kommt :D

    AntwortenLöschen
  5. danke, also danke das dir meine bilder gefallen ..
    ja die mohnblume da hab ich ewig dran gesessen ... sind alles erinnerungen oder gedanken die ich versuche aufzumalen, auch dein blog gefällt mir sehr gut, wie wäre es mit gegenseitigen verlinken?

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur Herzlich und zeigt wieder mal das wenn mann Liebe, freude usw der welt spendet das es zu 1000 zurück kommt..! ein guter mensch hat es verdient..so viel gefühl zu erhalten..!
    LG Marco

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I'm useless when I'm happy

Update

Weite