Finding X...
...is for Pirates!
Als ich heute nach Hause kam, erwartete mich ein Zettel der Post, dass ich einen eingeschrieben Brief abholen müsste. Verdammt. Eingeschriebene briefe bedeuten ungenügende Prüfungsresultate. Ungenügende Prüfungsresultate bedeuten Mathe. Bei mir eigentlich immer. Insbesondere aber nach meinem Mathe- Prüfungs- Desaster. Hin und her gerissen zwischen dem Drang, mich wieder aufs Fahrrad zu schwingen und den Brief abzuholen und dem Wunsch, den Zettel zu zerreissen und zu ignorieren oder der Zwischenlösung, den Brief amnächsten tag abzuholen, damit ich nicht noch einmal in die Kälte muss kam ich nur zu einem vernünftigen Gedanken. Wenn ich den Brief nicht JETZT GLEICH abholen würde, dann würde ich mich den ganzen nachmittag und den ganzen morgigen tag hindurch fragen, WIE SEHR UNGENÜGEND die Resultate wohl sein würden. Ich würde durchdrehen. Also doch ab aufs Fahrrad. In die Kälte. Vor Nervosität zitternd. Immer wieder kurz davor, doch umzukehren. Vor dem Posteingang noch doof von einem Schwarzen angemacht worden- nicht einmal die Tatsache, dass er schön gewesen wäre konnte mich ablenken. Tragisch. Rein in die Post. Zettel mit Nümmerchen aus einem Automaten gelassen. Zweimal den Aufruf meiner Nummer verpasst und neuen Zettel geholt. Und auch vor dem Schalter immer noch gehofft, dass den Briefumschlag nicht das rote Logo meiner Uni zieren würde. Falsch gehofft. Aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Raus aus dem Gebäude. Vor dem Fahrrad den Umschlag geöffnet.....
(um Missverständnissen vorzubeugen sei hier erwähnt, dass die schweizer notengebung gerade andersrum funktioniert, als in Deutschland. Eine 6 ist die bestmögliche Note, alles unter 4 ungenügend. Soviel dazu.)
...gut. Also eben, Brief geöffnet. Luft angehalten. Und dann Verwirrung. Ich wusste plötzlich gar nicht, ob ich enttäuscht sein sollte, dass es tatsächlich eine ungenügende Note war. Oder ob ich erleichtert sein sollte, dass es "nur" eine 3 und nicht eine erwartete 2 war. Eine 3 kann ich nämlich unter Umständen im nächsten Semester kompensieren. Hoffentlich.
Deshalb habe ich beschlossen, nun Piratenprinzessin zu werden. Bei denen macht X- Finden viel mehr Spass. Und ist auch rentabler.
Du wärst meine Lieblingspiratin ^^
AntwortenLöschen