Wie auch die Uni zwischendurch Spass machen kann..
Wir haben seit Langem einmal wieder einen so richtig sinnvollen Kurs. Drei Lektionen pro Woche. Und das während eines ganzen Semesters. ICT, Internet und Computertechnologien. I like. Seit Semesterbeginn hatten wir das Thema Photoshop und bei uns an der Uni haben sie tatsächlich an vieln PCs den neusten Photoshop und da lernen sie uns, wie man damit richtig umgehen kann. Das finde ich ja mal klasse.
Doch am Libsten mag ich es, wenn es heisst:
"Wer will schnappt sich eine Kamera und geht fotografieren."
"Was denn..?"
"Was ihr wollt..."
Da sind WIR natürlich die Ersten, die mit einer Kamera umgehängt nach Draussen flitzen. Und dann tun wir einfach, was wir am Besten können- wir albern herum und eine drückt dabei einfach immer noch auf den Ablöser.
Leider sind wir mit Photoshop durch, gestern waren wir dann draussen und druften 1h lang filmen, Moviemaker kommt nun dran. Und das Ziel ist es, das jede Studentin am Ende des Kurses eine eigene Homepage hat, auf der ihre "Werke" zu sehen sind. Diesen Kurs dürften sie von mir aus während allen 6 Semester anbieten ;)
Als Leistungsnachweis sind wir ziemlich frei und müssen am Ende irgendein Produkt abgeben. Ich möchte am Liebsten Ein eigenes Kinderbuch machen. Geschichte hab ich so einigermassen. Die Figuren möchte ich von Hand zeichnen und den Hintergrund mit Fotos machen und das alles irgendwie zusammen bringen. Mal schauen, wie das mit Zeitaufwand und allem so aussieht.
Ich mag die Bilder! :)
AntwortenLöschenach wie süß.
AntwortenLöschenSo ein Unterricht ist doch mal ausgefallen!
TOM.
Danke,ich liebe den Titel auch, und weil er so perfekt passt, und auch eig durch die Zweideutigkeit in mehreren Lebenslagen passt, wird er wohl uch noch lange da bleiben.
AntwortenLöschenDas mit deinem besten ist ja echt krass.
Ich meine er war ja noch jung und alles , oh man.
Aber wenn das Lied wirklich gespielt wurde, dann hat ihm das sicher gefallen :)
Ich habe dich auf meinem blog bei der Blogvorstellung verlinkt!
AntwortenLöschenhttp://lebeneinesteddys.blogspot.com/2011/03/blogvorstellng-teil-1.html