Day 24
Your favorite movie and what it’s about.
Ich glaube, ich habe gar nicht EINEN Lieblingsfilm. Ich liebe Film, egal ob auf DVD oder im Kino. Allerdings bin ich auch sehr kritisch. Je nach dem, in welcher Stimmung ich bin, sprechen mich komplett verschiedene Filme an. Aber ich liebe Filme, die mich zum Weinen bringen, mich berühren und mich danach auch noch beschäftigen. Filme, die tiefer gehen. Genau deshalb bin ich auch bei Komödien so heikel. So heikel, dass sich einige meiner Freunde (Seitenhieb) sogar schon nerven, man könne mit mir nur "Psycho- und Deprofilme" schauen. Vielleicht stimmt das ein wenig. Auch wenn ich es anders definieren würde. Ich habe einfach grosse Mühe, mich mit dem amerikanischen Sinn für Humor anzufreunden. da muss man schon auf die Suche gehen, um einen Witz zu finden, der NICHT pervers ist. Ich mag es subtiler. Humor mit INtelligenz. Aber Hollywood bietet das kaum noch. Deshalb schaue ich auch immer mehr Independece- Filme. Oder auch spanische Filme, die manchmal vor Ironie nur so strotzen.
Trotzdem habe auch ich einige All- Time- Favourites. Solche Filme, die ich schon x-Mal gesehen habe und trotzdem weiss, dass ich sie mit Vergnügen noch einmal schauen kann.
A walk to remember
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Und ich heul immer noch.
Leon der Profi
Jean Reno und Natalie Portmann in ihren besten Rollen. Er als Auftragskiller der Mafia, sie als verzweifeltes Mädchen, das beim ihm in die Lehre will, um den mord an ihrer Familien zu rächen.
Man on Fire
Mädchenentführungen in Mexiko, Denzel Washington als Bodyguard und Dakota Fanning. Actionbeladen und trotzdem gefühlvoll.
Dear John
..und auch sonst beinahe alle Sparks- Verfilmungen.
My sisters Keeper
Mein momentaner Favorit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen